Manpower Austria mit neuem Namen - Erfolgreiche internationale Expansion

Als Gründe für die Namensumbenennung gab die "POWERSERV"-Geschäftsführung (vormals : Manpower Austria) die Notwendigkeit einer Strukturbereinigung sowie ein überdurchschnittlich erfolgreiches Wachstum, vor allem in den neuen osteuropäischen Märkten, an. Zusätzlich soll mit der Namensänderung der jahrzehntelang andauernde Rechtstreit mit der Tochtergesellschaft der amerikanischen Manpower Inc., die seit einigen Jahren am österreichischen Markt tätig ist, beendet werden und durch eine eindeutige Unterscheidung bei Kunden und Mitarbeitern Klarheit geschaffen werden.

Strukturbereinigung und erweitertes Dienstleistungsangebot

"POWERSERV" (vormals: Manpower Austria) gilt als Pionier der Zeitarbeit in Österreich - die Wurzeln der Erfahrung in der Bereitstellung der Dienstleistung Zeitarbeit reichen 20 Jahre zurück. Im Laufe der Zeit hat sich um diese "Kerndienstleistung" eine Vielzahl an weiteren Dienstleistungsprodukten gebildet, wobei stets höchstes Augenmerk auf die Professionalität der einzelnen Partner gelegt worden ist.

Mit Wirkung vom 31.12. 2005 hat die PDV AG, die Muttergesellschaft jener Unternehmen, die am Markt vormals als Manpower Austria auftraten die Unternehmen Reisner Personaldienstleistungen GmbH und Powerserve Dienstleistungen GmbH aufgekauft. Die Zielsetzung lag darin, die Dienstleistungspalette zu vereinheitlichen und das bisherige Angebot um die Produkte Montage und Facility Management zu erweitern und gleichzeitig eine Strukturvereinfachung durchzuführen.

Unter dem neuen Namen "POWERSERV" werden ab sofort nunmehr folgende Dienstleistungen angeboten:

• Outsourcing
  • Zeitarbeit
  • Projektmanagement
  • Try & Hire
  • Payrolling
  • Callcenter
  • Rechenzentrum
  • Personalberatung
  • Medizin-Service
  • Internat. Exchange Programm
  • Montage
  • Facility Management
  • Bauwesen

Erfolgreiches internationales Wachstum

Auch die rasch wachsenden Tochterunternehmen - vor allem im Ost-und Zentraleuropäischen Raum - erfordern in Zukunft eine Namensvereinheitlichung. Bislang arbeiten die Gesellschaften in Polen, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Tschechien und Deutschland unter verschiedenen Firmennamen.

2006 werden die stark wachsenden ausländischen Tochterunternehmen ebenfalls unter dem neuen Namen "POWERSERV" auftreten.

Beendigung des Namenrechtsstreites

Gleichzeitig soll mit der Namensänderung auch ein jahrelanger Rechtsstreit mit einer Tochterfirma des amerikanischen Anbieters Manpower Inc, beendet werden.

"Diese Streitigkeiten, die auch in Kundenkreisen für einige Verwirrung sorgten, sollen nun im Interesse unserer mehr als 10.000 Kunden und unserer MitarbeiterInnen mit der Namensumbenennung aktiv von unserer Seite aus beendet werden", so "POWERSERV" -Geschäftsführerin Dr. Gertraud Schwarzecker.

"Durch die Namensänderung", betont Schwarzecker, "erhält unsere Firmenkultur und Unternehmensphilosophie einen neuen, dynamischen Impuls." Dafür bürge auch weiterhin das vertraute Markenzeichen, der "Leonardo" von Da Vinci, der auch in das neue Logo übernommen wurde.

"POWERSERV" (vormals: Manpower Austria) ist einer der führenden Anbieter für Personaldienstleistungen in Österreich. Das Unternehmen kann jährlich auf deutlich über dem Branchendurchschnitt liegende Wachstumszahlen im Bereich der "Zeitarbeit" verweisen und ist heute an 33 Standorten in ganz Österreich vertreten. Mehr als 10.000 Unternehmen zählen allein in Österreich zu den "POWERSERV"- Kunden.

Durch das vor einigen Jahren eingeführte computergestützte Testsystem "Expert Search" und dessen laufende Adaptierung und Weiterentwicklung sichert "POWERSERV" eine optimale Zufriedenheit bei Kunden- und MitarbeiterInnen durch gezielte Personalauswahl von motivierten und zuverlässigen Mitarbeitern. Ein 3 Side Benefit -konkurrenzlos auf dem österreichischen Markt!

POWERSERV Personalservice GmbH
Dr. Gertraud Schwarzecker
Kirchberggasse 33, 1070 Wien
Tel.: 059 007