Marianne Mendt auf Radio Niederösterreich

"Jazz - Mendt live!" ab Freitag, 3. Februar

St. Pölten (OTS) - Ein musikalisches "Zuckerl" für alle Jazz-Freunde hat Radio Niederösterreich vorbereitet: Denn ab sofort gibt´s jeden ersten Freitag im Monat um 21.04 Uhr eine Stunde lang österreichische und internationale Produktionen aus der Welt des Jazz.

Präsentiert wird die Reihe von Marianne Mendt, längst schon selbst eine der Jazz-Größen des Landes. Sie hat mit dem "1. MM-Jazzfestival 2005" in St. Pölten ein neues Musikkapitel begonnen, das auch in den kommenden Jahren seine Fortsetzung finden wird.

Programmchef Michael Friedrich: "Wir wollen mit diesem Angebot ganz gezielt eine Musiksparte näher vorstellen, die ganz wesentlich Einfluss auch auf viele anderen Stilrichtungen hat. Und wir werden dabei auch zeigen, über welch großartiges Jazz-Potential auch Österreich verfügt - Ziel ist es, daß zumindest 50 % der auf Sendung gehenden Titel heimische Produktionen sind".

Auf Radio Niederösterreich stellt die vielseitige Künstlerin, die auch als Schauspielerin und Kabarettistin Erfolg hat, die größten Talente der heimischen Szene ebenso vor wie Weltstars und ihr Repertoire. Und natürlich wird sie auch selbst mit eigenen Titeln im Programm vertreten sein. "Ich möchte Freude an diesem Musikstil vermitteln", sagt Marianne Mendt, "manches auch erklären - und damit vielleicht auch die eine oder andere Hemmschwelle gegenüber dem Jazz abbauen helfen". Die Zuhörer erwarten "gefällige" und "höchst musikalische" Musikstücke, "die einfach zu genießen sind".

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch
Telefon 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0001