Feng Shui studieren auf der Donau Universität Krems

Neuer Lehrgang startet im März dieses Jahres

Wien (OTS) - Seit Oktober 2005 absolvieren 20 Personen auf der
Donau Universität Krems das weltweit erste Feng Shui-Studium. Ins Leben gerufen wurde der Universitätslehrgang "LO - feng shui" von den Experten Alfred Sutrich und DI Robert Pap in Kooperation mit der Donauuniversität Krems. Kommenden März startet der nächste Lehrgang für weitere 20 Teilnehmer.

Die asiatische Lehre Feng Shui hat auch in Europa Gültigkeit

Feng Shui heißt wörtlich übersetzt, "Wind und Wasser" und ist die 5000 Jahre alte Kunst und Wissenschaft vom Leben in Harmonie mit der Umgebung. Ursprünglich aus Asien kommend, gelten die Grundsätze auch im europäischen Raum. Aus Naturbeobachtungen in der Landschaft wurden Gesetzmäßigkeiten abgeleitet, die heute weltweit mit großem Erfolg sowohl im Privatbereich als auch im Geschäftsleben angewandt werden. LO - feng shui steht für Lebensraumoptimierung und lehrt nicht allein, wie Möbel umzustellen oder Windspiele aufzuhängen wären. Es geht darum, den gesamten Lebensbereich und damit die Lebensqualität zu verbessern.

Zusatzqualifikation für Architekten, Therapeuten und Mediziner

Die dreisemestrige Ausbildung wird berufsbegleitend unterrichtet und wendet sich an Personen, die im Gestaltungs- oder Gesundheitswesen tätig sind, wie beispielsweise Architekten, Dekorateure oder Masseure. Aufgrund der engen Verknüpfung mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bietet die Ausbildung ebenso eine wertvolle Zusatzqualifikation für Ärzte und Therapeuten, die auf eine ganzheitliche Betreuung ihrer Patienten Wert legen.

Neben den klassischen Feng Shui-Fächern wie der chinesischen Philosophie, der 5-Elemente-Lehre oder der Bedeutung von Yin und Yang werden Kenntnisse in Physik, Psychologie oder Bioklimatologie u. v. m. vermittelt. Die Lehrinhalte sind praxisnah, wobei besonderer Wert auf eine Anpassung dieser Lehre an das 21. Jahrhundert und an westliche Bedürfnisse gelegt worden ist.

Alle Informationen zum Universitätslehrgang unter:
http://www.lebensraumoptimierung.com/ und unter:

Alfred Sutrich, DI Robert Pap