ORF KulturCafe: Autorin Barbara Frischmuth zu Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 4.2.

Wien (OTS) - Otto Brusatti begrüßt am Samstag, den 4. Februar die Autorin Barbara Frischmuth als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Die Autorin Barbara Frischmuth wurde 1941 in Altaussee geboren. Sie studierte zuerst Türkisch und Ungarisch in Graz, Erzurum und Debrecen und dann Orientalistik in Wien. Frischmuth hat zahlreiche Romane und Erzählungen veröffentlicht, daneben hat sie auch Kinderbücher und Hörspiele geschrieben. In den achtziger Jahren betätigte sie sich ausführlich als Übersetzerin von ungarischen Romanen, Hörspielen und Theaterstücken. Frischmuth ist Trägerin zahlreicher Literaturpreise, u. a. Anton-Wildgans-Preis, Literaturpreis der Stadt Wien, Ida-Dehmel-Literaturpreis, Manuskripte-Preis. Moderator Brusatti stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: (01) 501 01/18050