Radiotest 2. HJ 2005: Antenne Salzburg klare Nr. 1 bei den Privaten Zum ersten Mal Antenne Steiermark bei der Reichweite 10+ überholt

Salzburg (OTS) - Der Radiotest 2. HJ 2005 hat für das private Regionalradio Antenne Salzburg ein geradezu sensationelles Ergebnis gebracht. In der Kategorie "10+", in welcher die gesamten HörerInnen im Verbreitungsgebiet - über alle Altersgruppen hinweg - ausgewiesen werden, konnte sich Österreichs zweitältestes Privatradio klar an die Spitze setzen:

Tagesreichweite 10+, Mo-Fr:

1. Antenne Salzburg 17,4 % 2. Antenne Steiermark 15,7 % 3. Antenne Vorarlberg 13,2 %

Damit bestätigt sich der Aufwärtstrend für Antenne Salzburg, vor allem im Verlaufe der letzten beiden Jahre auf eindrucksvolle Weise. Aber auch in absoluten Zahlen ist die Antenne Salzburg - im Vergleich zu Sendern in wesentlich bevölkerungsreicheren Bundesländern oder gar bundesweit agierenden Radios - ein Player von beachtlichem Ausmaß geworden:

Täglich rd. 145.000 HörerInnen in Salzburg, Oberösterreich und Bayern

Antenne Salzburg ist auch in der "Nachbarschaft" äußerst erfolgreich und beliebt. Das zeigt die Tagesreichweite im Radiotest für das Sendegebiet Oberösterreich. Dort hat das Salzburger Privatradio wesentlich mehr HörerInnen als der gößte private oberösterreichische Mitbewerber in
Salzburg:

Sender Bundesland TRW 10+, Mo-Fr Antenne Salzburg Oberösterreich 2,5 % Life Radio OÖ Salzburg 0,4 %

Dazu kommen noch fast 30.000 HörerInnen ab 14 Jahre in Bayern (Landkreise Berchtesgaden Land und Traunstein), so dass Antenne Salzburg täglich von rund 145.000 Menschen in Salzburg, Oberösterreich und Bayern gehört wird.
Dies ist ein bisher unerreichter Höchstwert.

Sylvia Buchhammer
Tel.: 01-21700-200