Soziales Netzwerk erstmals sichtbar

Pottenstein (OTS) - Unter dem Motto: "Mit Mozart verbindet man Musik, mit dem JanusWeb
Menschen.", hat der Österreicher Ing. Andreas Grabenweger am 1.1.2006 die kostenlose Plattform www.janusweb.info gestartet auf der er unser soziales Netzwerk abbildet. Bekannt und nun sichtbar: Über durchschnittlich 6 Ecken kennt jeder Mensch auf der Welt jeden anderen.

Weil die Adressbücher aller Internetnutzer getrennt existieren hat jeder nur seine Verwandten, Freunde und Bekannten im Überblick, nicht jedoch deren Kontaktpersonen. JanusWeb speichert alle Adressbücher in einer gemeinsamen Datenbank. Also genügt ein Mausklick um zu sehen über welche Kontaktpersonen ein Mitglied mit einem beliebigen anderen Mitglied bekannt ist. Menschen die sich völlig fremd waren stellen so überraschend fest, dass Sie einen gemeinsamen Bekannten haben. Vorbei sind auch die Zeiten in denen man Kontaktdaten selbst aktuell halten musste. Im JanusWeb pflegt jeder nur seine eigenen Daten auf die alle selbst gewählten Kontaktpersonen Zugriff bekommen. Weil Beziehungen das Salz in der Lebenssuppe sind bietet dieses System ein riesiges Potential an Nutzungsmöglichkeiten. Die strenge Einhaltung der Datenschutzgesetze verhindert, dass man zum gläsernen Menschen wird. Mit der Registrierung auf http://www.janusweb.info beginnt die kostenlose Mitgliedschaft. Nur Name, Strasse ohne Hausnummer, Ort ohne PLZ und das Land müssen angegeben werden. Freiwillig können weitere Daten ergänzt werden die nur für die eigenen Kontaktpersonen sichtbar sind.

"Niemand ist eine Insel." - die Bedeutung von John Donne’s Aussage wird nirgends klarer als beim Anblick der Beziehungspfade die das JanusWeb blitzschnell berechnet. Der Betreiber rettet pro Mitglied 2qm Regenwald und garantiert das dieses Service für immer kostenlos unverbindlich und jugendfrei bleibt sowie laufend erweitert wird.

Ing. Andreas Grabenweger
Bundesstrasse 13, A-2563 Pottenstein