Start der erfolgreichsten Planetariums-Lasershow weltweit: "Queen - Heaven" zu Gast im Planetarium Wien

München (ots) - Am 10. Februar 2006 hält die Multimediashow "Queen - Heaven" Einzug im Zeiss Planetarium Wien. Mit über 300.000 Besuchern in München, Jena und Nürnberg ist "Queen - Heaven" die erfolgreichste Lasershow, die jemals in einem Planetarium zu sehen war. Seit 2001 begeistert das multimediale Rockspektakel Queen-Fans und solche, die es dadurch wurden. Die Schirmherrin der Show ist die Vizebürgermeisterin von Wien Grete Laska. Im Rahmen der Musik- und Lasershow stellen die Rock-Legenden Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon ihre virtuosen Fähigkeiten unter Beweis. Die Kuppel des Planetariums bietet eine einzigartige Bühne für Originalvideos, 360-Grad-Panoramen, Lasereffekte und natürlich den operettenhaften Bombastrock von Queen. Ob "Made in Heaven", "A Winter's Tale", "I Want to Break Free", "A Kind of Magic" oder die Remix-Version von "Bohemian Rhapsody" - die bekannten Klassiker der Musiklegenden erstrahlen in der Lasershow in völlig neuem Glanz.

Queen-Gitarrist Brian May über "Queen - Heaven": "Wir suchen immer nach Wegen, wie wir das musikalische Erbe der Band Queen würdig erhalten und weiter tragen können... In der Show gibt es zum ersten Mal überhaupt eine Remix-Version unseres Klassikers 'Bohemian Rhapsody' zu hören, und das in 5.1 Surround Sound. Es gab ja in der Vergangenheit schon alle möglichen Remixes von Queen-Songs, aber nie von 'Bohemian Rhapsody'. Das haben wir uns immer für eine besondere Gelegenheit aufgehoben...".

Die Musik- und Lasershow "Queen - Heaven" ist ab 10. Februar 2006 im Zeiss Planetarium Wien, Oswald Thomas Platz 1, 1020 Wien zu sehen. Aktuelle Spielzeiten sind der Website www.queen-lasershow.com zu entnehmen. Der Eintritt beträgt 12,00 Euro, ermäßigt 10,50 Euro, Gruppenpreise auf Anfrage. Die Kasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Telefonische Kartenreservierung täglich zwischen 13.00 und 17.00 Uhr unter 01/7263015 oder im Internet unter www.queen-lasershow.com.

Ute Albrecht-Mayr
Albrecht-Mayr PR
Tel: 0049/ 89/ 287880-32
Fax: 0049/ 89/287880-33