Abba-Special auf Radio Wien

Wien (OTS) - Die erfolgreichsten Abba-Klassiker, selten gespielte Raritäten und Ausschnitte aus legendären Interviews der Kultband sendet Radio Wien am kommenden Sonntag, den 29.Jänner 06, von 12 bis 13 Uhr.

Abba sind nach den Beatles die erfolgreichste Pop-Gruppe aller Zeiten. Vor gut dreißig Jahren, am 6. April 1974, gewann das schwedische Quartett mit "Waterloo" den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson und startete damit eine weltumspannende Karriere. Seither wurden über 350 Millionen Abba-Alben weltweit verkauft, und bis heute sind die Abba-Hits der 70-er Garant für einen Erfolg, wie zum Beispiel zuletzt bei Madonnas "Hung Up".
Abba liegt den Wienerinnen und Wienern unverändert stark in den Ohren. In der Stadthalle gastiert noch bis Mitte Februar das Abba-Musical "Mama Mia", und Radio Wien widmet "Schwedens musikalischem Exportartikel Nummer 1" eine Spezial-Sendung mit Titeln, die von "Waterloo" bis "Dancing Queen", von "S.O.S" bis "Thank You For The Music" und von "Knowing Me, Knowing You" bis "Take A Chance On Me" reichen: Am Sonntag, den 29. Jänner von 12 bis 13 Uhr, Radio Wien, auf 89.9 und 95.3.

Reinhardt Badegruber
Öffentlichkeitsarbeit ORF Wien
Argentinierstraße 30a
Tel. 01/502 01/18152