Fünf Jahre SAX und CRETACOLOR: voll auf Markenkurs

Wien (OTS) - Heinrich Sachs KG, der österreichische Hersteller von Büro- und Schulprodukten, die unter den Markennamen SAX und CRETACOLOR weltweit verkauft werden, kündigt eine Produkt- und Serviceoffensive an. Sachs Eigentümer Hans Hromatka dazu: "Jeder Betrieb muss periodisch seinen Weg neu definieren und eine besondere Anregung setzen, die neuen Ziele zu erreichen. Fünf Jahre nach dem Zusammenschluss von SAX und CRETACOLOR liegt es nun an uns, frische Impulse zu setzen."

Artur Seemann neuer Geschäftsführer Vertrieb

Als Begleiter für diesen neuen Abschnitt, konnte ein ausgewiesener Kenner der PBS-Branche gewonnen werden. Seit 1.1.2006 ist Artur Seemann für den Vertrieb zuständiger Geschäftsführer der Heinrich Sachs KG. Artur Seemann zu seiner neuen Aufgabe: "SAX und CRETACOLOR sind seit vielen Jahren führende Markenprodukte für den Büro- und Schulbedarf und sind damit in allen einschlägigen Geschäften des Handels vertreten. Das kommt nicht von ungefähr, sondern ist der Erfolg einer langjährigen Konzentration auf den Nutzen für unsere Endkunden. Ein klares und verständliches Sortiment mit attraktiven neuen Produkten, die auf der Paperworld in Frankfurt (25.-29.1.2006), der bedeutendsten Messe der Branche präsentiert werden, ist deshalb ein Schlüsselfaktor auf unserem Weg."

Änderung in der Logistik zeigt bereits Wirkung

Als Beitrag zur Verbesserung des Services am Kunden, haben die beiden im burgenländischen Hirm beheimateten Schwesternbetriebe -Sachs und ÖKI - seit 1.08.2005 eine gemeinsame Logistikleitung. Peter Katzgraber ist in dieser Funktion direkt Hans Hromatka unterstellt und hat bereits ein einheitliches Lager- und Logistiksystem eingeführt: "Wir messen Lieferpräzision anhand von Werten wie Verfügbarkeit ab Werk, fehlerhaft gelieferte Positionen und Abweichungen vom 24-Stunden-Lieferservice. Als internationaler Betrieb müssen wir hier auch internationale Bestwerte erreichen."

Für weitere Fragen steht Ihnen das gesamte Sachs-Team sehr gerne zur Verfügung.

Heinrich Sachs KG
Marketingabteilung
Fr. Mag. (FH) Doris Schrammel
A-7024 Hirm