Neu seit Januar 2006: Kellogg's DayVita - das kleine Ballaststoff-Wunder

Bremen/Frankfurt (OTS) - Gut für die Verdauung - drei neue ballaststoffreiche Kellogg-Cerealien:

• Kellogg's DayVita Sticks - mit 22 % Ballaststoffen
  • Kellogg's DayVita Flakes - mit 12 % Ballaststoffen
  • Kellogg's DayVita Flakes+Früchte - mit 9 % Ballaststoffen

74 Prozent der Testesser bestätigen: Spätestens nach 10 Tagen täglichen Genuss von Kellogg's DayVita entfaltet sich eine wohltuende Wirkung / Hohe Relevanz - Verdauungsprobleme weit verbreitet: Bis zu 60 Prozent der Erwachsenen klagen über Verdauungsbeschwerden

Ballaststoffe aus Getreide leisten einen wichtigen Beitrag zum Wohlbefinden. Denn sie regen auf natürliche Weise mit der Kraft des vollen Korns die Verdauung an. Seit Januar 2006 gibt es drei neue, leckere Cerealien von Kellogg mit reichlich Ballaststoffen aus den Randschichten des Weizenkorns - Kellogg's DayVita. Untermauert wird das Konzept durch das dafür entwickelte DayVita 10-Tage-Programm.

Kellogg's DayVita: das kleine Ballaststoff-Wunder - die Produkte im Überblick:

- Kellogg's DayVita Flakes+Früchte mit 9 % Ballaststoffen

Kellogg's DayVita Flakes+Früchte mit 9 % Ballaststoffen verfügen über mehr Faseranteile als die meisten anderen Getreideprodukte. Die leckere Komposition aus knusprigen Vollkornflakes, Früchten und Nüssen macht außerdem dem Gaumen Freude.

- Kellogg's DayVita Flakes mit 12 % Ballaststoffen

Kellogg's DayVita Flakes weisen einen sehr hohen Ballaststoffgehalt auf: Eine Schale (60 Gramm) deckt bereits etwa 1/4 der pro Tag empfohlenen Ballaststoffmenge. Ein Teil der knusprigen Vollkornflakes ist mit Jogurt überzogen, und das verleiht ihnen eine besondere Geschmacksnote.

- Kellogg's DayVita Sticks mit 22 % Ballaststoffen

Kellogg's DayVita Sticks sind der größte Ballaststofflieferant unter den DayVita-Produkten. Eine Schale (60 Gramm) deckt bereits mehr als 1/3 der pro Tag empfohlenen Ballaststoffmenge. Ein Teil der Sticks ist mit Jogurt überzogen, und das sorgt für einen runden und frischen Geschmack.

Das Besondere an Kellogg's DayVita ist, dass die Kleie aus den Randschichten des vollen Korns bei der Verarbeitung erhalten bleibt. Die Kleie ist ein wertvoller Lieferant für Ballaststoffe. Daher sind die DayVita-Produkte besonders ballaststoffstark.

Im Gegensatz zu ihrem Namen sind Ballaststoffe alles andere als "Ballast". Denn die Fasern aus den Randschichten des Korns helfen dem Körper bei der Verdauung. Sie quellen im Darm auf und regen ihn dadurch an, die Nahrung zu transportieren. Ballaststoffe leisten aber nicht nur einen wichtigen und natürlichen Beitrag zu einer geregelten Verdauung. Sie sorgen auch für eine gesunde Darmflora und machen lang anhaltend satt.

"Gib dir 10 Tage Zeit" - es wirkt!
Unterstützt werden die drei Ballaststoff-Produkte von DayVita durch das DayVita 10-Tage-Programm, das auf fünf Säulen steht:

1. täglich Kellogg's DayVita
2. fettarm essen,
3. viel trinken,
4. die nötige Portion Ruhe und Entspannung und
5. sich ausreichend bewegen.

Und es wirkt! In einem repräsentativen Verbrauchertest spürten 74 Prozent der Testverwender nach spätestens 10 Tagen eine wohltuende Wirkung. Mehr Informationen finden sich im Internet unter www.dayvita.de.

Wir essen zu wenig Ballaststoffe!
In Deutschland werden zu wenig Ballaststoffe verzehrt. Im Durchschnitt essen wir laut Ernährungsbericht 2004 gerade mal rund 23 Gramm.

Nach den internationalen Richtlinien von EURODIET und WHO/FAO sollte die tägliche Ballaststoffaufnahme bei mindestens 25 Gramm liegen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt sogar 30 Gramm. Also rund 1/3 mehr ist gefordert - täglich. Mit Kellogg's DayVita ist es ganz einfach, diese Lücke zu füllen. Wer regelmäßig ausreichend Ballaststoffe aufnimmt, sorgt für eine natürlich geregelte Verdauung. Dabei sind Verdauungsstörungen weit verbreitet. Meist handelt es sich um Verstopfungen: Bis zu 60 Prozent der Erwachsenen klagen immer wieder darüber.

Kellogg's DayVita gibt es seit Januar 2006 im Marken führenden Handel. Der Preis für die 375-Gramm-Packung liegt für alle drei Varianten bei 2 Euro 79.

Über KELLOGG:

KELLOGG ist mit Produkten wie KELLOGG'S CORN FLAKES, KELLOGG'S SPECIAL K, KELLOGG'S SMACKS und KELLOGG'S FROSTIES größter Hersteller von Cerealien und weltweit Marktführer. Das Unternehmen liefert seine Produkte in über 180 Länder der Erde. In diesem Jahr feiert KELLOGG sein 100-jähriges Bestehen. Auch die
Urmarke aller Cerealien - KELLOGG'S CORN FLAKES - wird 100 Jahre alt.

KELLOGG'S Pressedienst
@ :relations
Sascha Tischer, Eckart Gutschmidt
Mörfelder Landstraße 72, 60598 Frankfurt am Main