1.220 Jobs für Wien

Wien (OTS) - Beschäftigung von 1.220 Transitarbeitskräften -diesen Auftrag erteilte das Arbeitsmarktservice Wien dem gemeinnützigen Arbeitskräfteüberlasser Job-TransFair. Ab 13. Jänner 2006 stellt das Unternehmen monatlich zwischen 100 und 110 Personen ein. Das sind auf den Monat gerechnet 40 bis 50 Stellen mehr als zuvor. Bislang nahm das Projekt ausschließlich langzeitarbeitslose Personen auf. Ab sofort zählen auch WiedereinsteigerInnen und Erwachsene zwischen 19 und 24 Jahren zur Zielgruppe. Um dem hohen Auftragsvolumen gerecht zu werden, erweitert Job-TransFair sein Personalberatungs- und Trainingsteam im Zeitraum Jänner bis März.

Thomas Rihl, Geschäftsführer von Job-TransFair, leitete die Hauptverhandlungen mit dem AMS Wien. Er ist zufrieden mit dem Ergebnis: "Dies ist der größte Auftrag unseres Partners. Das AMS Wien hat uns für 2006 mehr Budget zugewiesen."
Den internen Mitarbeiterstamm der Betreuer stockt Rihl um acht Stellen auf. Sieben entfallen auf das Personalberaterteam. Eine weitere Stelle entfällt auf die Trainingsabteilung des Hauses, welche aufgrund der Expansion ausgelagert wird. Neuer Standort ist die Markgraf-Rüdiger-Straße 6-10 im 15. Bezirk.

Job-TransFair bündelt Personalberatung für Unternehmen mit Integrationsleasing und Training. Das AMS schlägt Job-TransFair KanidatInnen vor. Verläuft das Vorstellungsgespräch beim Unternehmen positiv, folgt die Einstellung und Zuteilung zu einer Personalberaterin oder einem Personalberater. Verläuft die gemeinsame Stellensuche positiv, geht die/der KandidatIn beim neuen Arbeitgeber bis zu neun Monate zu geförderten Konditionen in Überlassung. Die Förderung soll den Beitrag der Firmen zur Reintegration der Arbeitskräfte in den ersten Arbeitsmarkt abgelten.

In den letzten drei Jahren hat Job-TransFair auf diese Weise mehr als zwei Millionen Euro Fördergeld an die Wiener Wirtschaft ausgeschüttet. 750 Personen wurden dauerhaft in Fixanstellung vermittelt.

Interessierte Personen sollten sich bei ihrem oder ihrer AMS-BeraterIn nach einer Zubuchung erkundigen.

Stefanie Heine
Job-TransFair GmbH
Tel.: (+43 1) 585 39 91-52
www.jobtransfair.at