euro adhoc: Bijou Brigitte modische Accessoires AG / Geschäftsberichte / Bijou Brigitte steigerte Umsatz in 2005 auf neues Rekordniveau (D)

05.01.2006

Hamburg, 05. Januar 2006 - Der Hamburger Modeschmuckkonzern Bijou Brigitte erhöhte seinen Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2005 um 35 % auf einen erneuten Rekordwert von 301 Mio. Euro (Vj. 223 Mio. Euro). Die Gründe für diesen Erfolg liegen maßgeblich im europaweiten Filialwachstum um 140 weitere Standorte auf insgesamt 812 Ladengeschäfte (Vj. 672 Filialen) sowie im flächenbereinigten Wachstum um rund 14 %. Für das Geschäftsjahr 2005 erwartet Bijou Brigitte einen überproportionalen Gewinnanstieg und damit das neunte Rekordergebnis in Folge. Dies begründet sich vor allem durch das flächenbereinigte Umsatzplus im Berichtsjahr.

Weitere Details über das Konzernergebnis und die Höhe der vorgesehenen Dividendenausschüttung werden in einer Ad hoc-Meldung voraussichtlich gegen Ende März 2006 bekannt gegeben.

Ende der Mitteilung euro adhoc 05.01.2006 12:15:02
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Bijou Brigitte modische Accessoires AG
Poppenbütteler Bogen 1
Telefon: +49(0)40-60609-0