Umweltzeichen-Aktion: Wish Watchers-Umwelt-E-Cards

Durch Erinnerungsmail Neujahrsvorsätze garantiert einhalten

Wien (OTS) - Das Motto der "Wish Watchers"-E-Card Aktion vom Lebensministerium lautet: Neujahrsvorsätze, die auch die Umwelt freuen, nicht still und heimlich für sich behalten, sondern weitersagen. Unter www.umweltzeichen.at können Kinder und Erwachsene ab sofort ihre ganz persönlichen Neujahrsvorsätze und Ideen für die Umwelt auf E-Cards schreiben und an Freund/innen, die so genannten Wish Watchers, verschicken oder ins Internetforum posten. So wird das Einhalten der Vorsätze leicht: Im Juni 2006 kommt ein Erinnerungsmail!

Wish Watchers-E-Cards unter: www.umweltzeichen.at

Auf der Umweltzeichen-Homepage gibt es ab sofort bis Mitte Jänner 2006 die Möglichkeit, Neujahrsvorsätze weiterzusagen.

Wer seine persönlichen Wünsche, Vorsätze und Umweltideen für 2006 nicht für sich behält, sondern auf die "Wish Watchers-E-Card" schreibt und an Freund/innen verschickt bzw. im Internetforum veröffentlicht, wird seine Vorhaben auch eher verwirklichen. Denn die Wish-Watchers, also die Mitwisser/innen bemerken, wenn diese nicht eingehalten werden.

Wer noch keine guten Umweltvorsätze hat, aber trotzdem mitmachen will, kann am "Ideenbäumchen" rütteln. "Energiesparlampen statt Glühlampen verwenden" oder "Nur mehr torffreie Blumenerde kaufen" sind Vorschläge des Ideenbäumchens.

Im Juni 2006 erhalten alle E-Card-Absender/innen ein Erinnerungsmail und können selbst überprüfen, ob sie ihre Umweltvorsätze in die Tat umgesetzt haben. Die Wish Watchers-E-Card-Aktion vom Lebensministerium befindet sich auf der Homepage des Österreichischen Umweltzeichens. Die Aktion wird von den Musicalstars aus Romeo & Julia, Lukas Perman und Marjan Shaki, unterstützt.

Wish Watchers-E-Card-Aktion unter: www.umweltzeichen.at

Mag. Daniela Lipka