Websites sind Steinzeit! Es leben Portale!

Wien (OTS) - Simplify IT - Universelle Unternehmensportale erhöhen die Kommunikations und Prozesseffizienz in Unternehmen. Der Enterprise Portalserver Gentics Portal.Node(R) 3 ist das richtige Werkzeug für Ihren Projekterfolg.

Unternehmen sehen sich in den letzten Jahren zusehend mit Informationsflut und Effizienzverlust durch komplexe IT Systeme konfrontiert. Daher bedarf es intelligenter Lösungen, um Informationen und Businessanwendungen zielgerichtet verschiedenen Personengruppen benutzerfreundlich zugänglich zu machen. Mit Hilfe von Gentics Portal.Node(R) 3 wird der Zugriff auf Unternehmensinformationen und die wichtigsten Funktionen gängiger Businessanwendungen in einem universellen Unternehmensportal gebündelt. Der einheitliche, gesicherte Zugriff spart Zeit, eliminiert Zugriffsbarrieren, verhindert Medienbrüche und erhöht die Sicherheit.

Produktivitätsvorteile

Einerseits nutzt die Mehrheit der IT Anwender nur einen Bruchteil der heute von IT Systemen bereitgestellten Funktionen. Diese Anwender sind anderseits gezwungen, die Verwendung einer Vielzahl unterschiedlicher Businessanwendungen im Unternehmen zu erlernen.

Ein universelles Unternehmensportal bildet die relevantesten Funktionen gängiger Systeme wie Kundenverwaltung, Zeitmanagement, Projektplanung, Reporting etc. ab und verknüpft diese mit den Informationen aus dem Intranet und der Website. Verschiedensten Personengruppen stehen so in einer einheitlichen Benutzeroberfläche personalisiert Informationen und Businessanwendungen zur Verfügung. Der Schulungs- und Suchaufwand, sowie der Aufwand für die Abwicklung von Unternehmensprozessen über viele Businessanwendungen hinweg wird so verringert.

Praxisbeispiel

Der in Österreich sowie Ost- und Südosteuropa tätige Systemintegrator S&T AG nutzt ein auf Gentics Portal.Node(R) 3 basierendes Unternehmensportal, um die unternehmensinterne Kommunikation zu verbessern. S&T profitiert vor allem von der ausgeklügelten Abbildung der eigenen Personalressourcen. Dadurch ist es möglich, die Stammdaten, Qualifikationen und den Ausbildungsstand der Mitarbeiter aus 22 Ländern gefiltert abzurufen. Kombiniert mit dem Zugriff auf die Projektreferenzdatenbank kann S&T damit wertvolle Zeit bei der Zusammenstellung von Projektteams und Offerten für Kundenprojekte sparen.

Produktfeatures

Der Enterprise Portal Server Gentics Portal.Node(R) 3 besticht durch die benutzerfreundliche Darstellung von Internet-, Intranet-und Extranetinhalten sowie durch die integrierte Abbildung von Businessanwendungen und Unternehmensprozessen. Spezielle Visualisierungstechniken ermöglichen attraktive & barrierefreie (WAI AAA) Darstellung von Websites, einheitliche Umsetzung von Formularen für Anwendungen und Prozesse sowie den Abruf sowohl über den Webbrowser als auch über mobile Geräte (PDA/Mobiltelefon).

Die schlanke, plattformunabhängige JAVA/J2EEE Architektur unterstützt alle gängigen Portalstandards. Darüber hinaus wurde bei der Entwicklung im Besonderen auf Benutzer- und Entwicklerfreundlichkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit Wert gelegt.

Produktbundles

Im Zuge der Vorstellung von Gentics Portal.Node(R) 3 trägt Gentics der stärkeren Integration von CMS und Portalen Rechnung und erweitert seine Produktpalette um drei Produktbündel aus Content Management System (CMS) und Portal für unterschiedliche Kundenbedürfnisse.

• Gentics Content.Node(R) Starter erlaubt Websites rasch und unkompliziert zu erstellen und zu verwalten.
  • Mit Gentics Content.Node(R) Enhanced wird das Erstellen von interaktiven, personalisierten Websites, Intranets und Portalen zum Kinderspiel.
  • Die Gentics Portal.Node(R) Xmas Edition ermöglicht für hochperformante Unternehmensportale Inhalte zielgruppengerecht auszuliefern und Business-Prozesse perfekt abzubilden Alle Angebote finden Sie im Internet unter www.gentics.com/special05.

Gentics - der führende österreichische Portal- & CMS-Hersteller

Gentics ist der führende österreichische Hersteller von Standardsoftwarelösungen für Portale und Content Management. Das Unternehmen verfügt über Kunden in Österreich, Deutschland, den USA und den Niederlanden und kann auf mehr als 230 realisierte Projekte verweisen. Gentics Portal.Node(R) 3 wird bereits von mehreren tausend Benutzern bei Kunden wie der S&T AG und der Bundesrechenzentrum GmbH eingesetzt. Darüber hinaus zählen Canon CEE,die Telekom Austria AG, Baumax, Alpine Mayreder und bei tele.ring Telekom Service GmbH zu Nutzern der Gentics .Node(R) Software.

Gentics wurde mit dem "Golden Arrow 2005" und mit dem "Walter Nettig Preis 2003" als bestes IT-Unternehmen ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.gentics.com.

Gentics EDV-Dienstleistungen GmbH
Mag. Alexander Szlezak