• 14.12.2005, 19:04:40
  • /
  • OTS0301 OTW0301

Dolce & Gabbana schliesst mit Procter & Gamble Partnerschaft für Parfüm

Mailand, Italien (ots/PRNewswire) - Procter & Gamble und Dolce &
Gabbana verkündeten heute, dass P&G Prestige Products, die
Geschäftseinheit für edle Düfte von P&G, einen Vertrag zum Abschluss
einer Lizenzvereinbarung mit Dolce & Gabbana S.r.l. unterzeichnet
hat. P&G wird ab dem 1. Juli 2006 das bestehende Parfümsortiment
vermarkten und vertreiben. Bis zum Juni 2006 wird der bisherige
Parfümlizenznehmer für die Vermarktung und den Vertrieb der
aktuellen Parfüm-Produktpalette verantwortlich sein. P&G und Dolce &
Gabbana beabsichtigen die Kreierung und Entwicklung neuer
Schönheitsprodukte, die zum 1. Juli 2006 weltweit auf den Markt
kommen sollen.

Die Unterzeichnung der Lizenz für Dolce & Gabbana folgt der
Unternehmensstrategie von P&G Beauty zur Stärkung seiner
Hauptgeschäfte und Orientierung auf Geschäfte mit stärkerem Wachstum
und höheren Gewinnspannen.

"Dolce & Gabbana gilt auf der ganzen Welt als Symbol für
italienischen Glamour. Die Marke steht für einen zeitlosen Stil für
unkonventionellen Luxus, der in jeder neuen Saison Innovation mit
dem starken mediterranen Flair seines Ursprungs verbindet. Ihr
sinnlicher und einzigartiger Stil findet bei den Prominenten aus
Hollywood und der Musikbranche Anklang und geniesst Ikonenstatus.
Diese Faktoren schaffen ein überragendes, traumhaftes Niveau, das
der Marke alle wichtigen Mittel zur Kreierung und zum erfolgreichen
Wachstum von Parfümklassikern in die Hand gibt," kommentierte
Hartwig Langer, Präsident von P&G Prestige Products. "Die
Unterzeichnung der Lizenzvereinbarung mit Dolce & Gabbana stellt eine
gewinnbringende Partnerschaft zwischen der Kreativität und dem Stil
von Dolce & Gabbana sowie unseren Hauptstärken Verbraucherkenntnis,
Marktsegmentierung, Innovation und Partnerschaft mit unseren
Einzelhandelskunden zum Aufbau eines erfolgreichen weltweiten
Geschäfts dar . Die Marke passt auch zu unserem strategischen Konzept
zum Geschäftsausbau durch Marken mit starkem Wachstumspotenzial, die
weltweit oder regional Marktführungspositionen einnehmen."

Durch diese Vereinbarung behauptet die Dolce & Gabbana Group
weiter ihre Stärke beim Abschliessen von bedeutenden Partnerschaften
im Lizenzierungsgeschäft und sichert ihren Willen zur weiteren
Konzentration auf ihr Hauptgeschäft zu.

"Diese Vereinbarung steht im Einklang mit dem Konzernziel der
Hauptausrichtung auf sein Kerngeschäft Bekleidung und Accessoires und
folgt sowohl auf die Zusammenarbeit mit einem weiteren
internationalen Hauptanbieter für die Brillenerzeugnislizenz sowie
auf die Konzernentscheidung zum Management der Produktion und des
Vertriebs von Bekleidung und Accessoires mit der D&G-Marke im
eigenen Unternehmen. Es ist kein Zufall, dass dies mit dem
20-jährigen Jubiläum der Marke Dolce & Gabbana zusammenfällt,"
erklärten Domenico Dolce und Stefano Gabbana.

"Wir befinden uns an einem sehr wichtigen Punkt in der Geschichte
unseres Unternehmens, und die aktuellen Entscheidungen sichern die
Stärke und die Solidarität des zukünftigen Dolce & Gabbana und
insbesondere seiner Marken. Wir sehen in P&G einen fähigen Partner
für unsere Unterstützung beim Erreichen unserer Wachstumsziele nicht
nur in Bezug auf das Geschäft, sondern auch und vor allen Dingen in
Bezug auf die Konsolidierung der Marke : Es gibt nichts Besseres als
ein Parfüm, um eine Marke weltweit bekannt und zeitlos zu machen."

Durch die Unterzeichnung der Lizenzvereinbarung für Parfüme mit
Dolce & Gabbana kann P&G Prestige Products seinem gegenwärtigen
Geschäftssortiment eine starke Palette an edlen Luxusparfümen
hinzufügen, sodass sein starkes Luxuswarenangebot ergänzt und weiter
gefestigt wird.

Parfüme und alle damit im Zusammenhang stehenden Produkte werden
Gegenstand der mehrjährigen Lizenzvereinbarung sein, von der sich
beide Partner erhoffen, dass sie ihnen zu einer führenden Rolle im
weltweiten Prestige-Schönheitsgeschäft verhilft.

P&G Prestige Products ist ein Unternehmensbereich von P&G Beauty
mit Hauptsitz in Genf. Er ist im Besitz oder verfügt über die Lizenz
zur Vermarktung der Marken: Hugo Boss Parfums, Lacoste Parfums,
Gucci Parfums, Escada Fine Fragrances, Jean Patou parfums, Dunhill
Fine Fragrances und Valentino parfums.

P&G Beauty verkauft über 130 verschiedene Marken in mehr als 180
Ländern der ganzen Welt, die das tägliche Leben betreffen und
verbessern. Im Finanzjahr 2004/05 erzielte P&G Beauty einen Umsatz
von über 19 Milliarden USD und ist damit einer der grössten
Hersteller von Schönheitsprodukten der Welt. P&G Beauty vermarktet
als weltweit führendes Unternehmen bei der Herstellung von
Massenprodukten folgende Marken: Pantene(R), Head and Shoulders(R),
Olay(R), Max Factor(R), Cover Girl(R), Gillette(R) Complete Skin
Care for Men, Always(R), Joy(R), Wella(R), Herbal Essences(R),
Clairol Nice 'n Easy(R) und SK-II(R). Die aktuellsten Neuigkeiten
und detaillierte Informationen zu P&G Beauty und seinen Marken
können Sie unter www.pg.com erfahren.

Dolce & Gabbana S.r.l.

Die Dolce & Gabbana Group, Besitzer der Marken Dolce & Gabbana
sowie D& G Dolce & Gabbana, kreiert, erzeugt und vertreibt
Bekleidung, Strickwaren, Lederwaren, Schuhwaren und Accessoires für
den Luxuswarenbereich. Die gegenwärtig abgeschlossenen
Lizenzvereinbarungen gelten für Parfüme und Brillenerzeugnisse der
Marken Dolce & Gabbana und D&G Dolce & Gabbana sowie für Bekleidung,
Armbanduhren und Schmuck der Marke D&G Dolce & Gabbana. Das
Unternehmen übt direkte Kontrolle für die Marke Dolce & Gabbana und
ab Frühling/Sommer 2007 auch für die Marke D&G Dolce & Gabbana über
die gesamte Wertkette aus, die von der Kreierung bis zum Verkauf
reicht ( ausgenommen davon sind Lizenzprodukte wie Parfüme,
Brillenerzeugnisse, Armbanduhren).

Der Konzern unter Führung von Dolce & Gabbana S.r.l. erzielte bis
zum Ende des am 31. März 2005 endenden Finanzjahrs einen
konsolidierten Umsatzerlös in Höhe von 686,4 Millionen EUR. Das
EBITDA betrug 204,2 Millionen EUR und das EBIT 143,4 Millionen EUR.

Weitere Informationen zu dem Konzern finden Sie im Internet unter
www.dolcegabbana.it.

Das aktuelle Parfümsortiment umfasst: Dolce & Gabbana Parfum,
Dolce & Gabbana Pour Homme, Dolce & Gabbana Light Blue, Sicily Dolce
& Gabbana, By Dolce & Gabbana Woman und Man sowie D&G Feminine und
Masculine.

Rückfragehinweis:
Weitere Informationen: Michela Ratti - Leiterin für externe
Beziehungen bei P&G Prestige Beauté, Tel.: +41-22-709-6057, Simona
Baroni - Dolce & Gabbana Group, Internationale Presse, Tel.:
+39-02-77427505, Antonella Zunino - Dolce & Gabbana Group,
italienische Presse, Tel.: +39-02-77427546

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel