• 11.12.2005, 09:47:00
  • /
  • OTS0013 OTW0013

Heuras: Land NÖ garantiert Gesundheitsversorgung auf höchstem Niveau

1,2 Milliarden Euro für den Betrieb der Krankenanstalten in Niederösterreich

St. Pölten (NÖI) - Auch das Jahr 2005 hat gezeigt:
Niederösterreich ist das Gesundheitsland Nummer eins. Denn durch
verantwortungsvolle und voraus schauenden Politik können wir
medizinische Versorgung auf höchstem Niveau garantieren. Im
vergangenen Jahr hat das Land Niederösterreich rund 1,2 Milliarden
Euro für den Betrieb der Krankenanstalten investiert, berichtet der
VP-Landtagsabgeordnete Johann Heuras.

Anfang des Jahres 2005 hat das Land acht Gemeindespitäler und
damit über 6.200 Dienstposten übernommen, um die Gemeinden zu
entlasten. Am 1. Jänner 2006 folgen die Krankenanstalten Melk,
Waidhofen an der Ybbs, Scheibbs, Horn, Allentsteig, Eggenburg, Zwettl
und Krems. Zudem konnten heuer zahlreiche Aus- und Umbauprojekte
fertig gestellt werden. So zum Beispiel der Neubau am Landesklinikum
St. Pölten, die Errichtung einer Abteilung für Kinder- und
Jugendpsychiatrie im Landesklinikum Thermenregion Hinterbrühl oder
die Umbauarbeiten am Landesklinikum Weinviertel Mistelbach, so
Heuras.

Niederösterreich bekennt sich zu seinen Spitalsstandorten und
garantiert damit, dass für jeden Niederösterreicher die beste
Gesundheitsversorgung rasch und einfach verfügbar ist. Aus diesem
Grund werden in den nächsten Jahren rund 770 Millionen Euro in den
Ausbau des NÖ Gesundheitssystems investiert, sagt Heuras.

Rückfragehinweis:
VP Niederösterreich
Presse
Tel.: 02742/9020 - 140
http://www.vpnoe.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel