Registrierung der EU-Domains ist erfolgreich gestartet

CADiware GmbH hat über 95 Prozent der Adressen für ihre Kunden ergattert.

Bad Krozingen (OTS) - Die CADiware GmbH hat heute morgen um Schlag 11 Uhr äusserst erfolgreich mit der Registrierung der ersten EU-Domains begonnen. Wie Geschäftsführer Ralf Riedel bekannt gab, hat die südbadische Firma über 95 Prozent aller beantragten Domain-Namen für ihre Kunden besorgen können - so etwa die Adresse cash.eu, lion.eu und sogar einige zwei- und dreistellige Domain-Namen.

Über 800 Registrare aus der ganzen EU sendeten ab 11 Uhr ihre Vorregistrierungen an die europäische Registrierstelle EURid. Der CADiware GmbH standen insgesamt fünf Kanäle zur Verfügung. Damit erhöhte sie die Chancen ihrer Kunden, eine der begehrten Domänen zu erhalten. Im Vorfeld hatte die CADiware mit einer Erfolgsquote von über 90 Prozent geworben. «Dieses Versprechen konnten wir halten», freut sich Ralf Riedel. Damit habe sich der grosse Aufwand im Rennen um die besten Startplätze gelohnt.

Der Erfolg der CADiware GmbH hat vor allem eines gezeigt: Grösse ist nicht alles. Kunden, die bei der Registrierung auf kleinere und mittlere Registrare setzen haben grössere Chancen. Gerade Markeninhaber, die ihr Markenzeichen als .EU Domäne registrieren wollen, sollten diese Tatsache nicht ignorieren.

Markeninhaber haben bis zum 07. April 2006 immer noch die Möglichkeit vor allen anderen zu registrieren, denn erst dann steht die Registrierung allen offen - und zwar nach dem Prinzip «first come, first served».

CADiware GmbH
D-79189 Bad Krozingen
Ralf Riedel
info@CADiware.de