1000. Busvermietung der Wiener Linien

Wien (OTS) - Seit September 2002 können Privatpersonen für diverse Anlässe bei den Wiener Linien Autobusse oder Straßenbahnen inkl. fachkundigem Fahrpersonal mieten.
Am 22. November 2005 wurde die 1000. Mietautobusfahrt der Wiener Linien - für eine Schulklasse - durchgeführt.

Eine Volksschulklasse aus Neustift am Walde mietete sich - für einen Ausflug ins Belvedere in der Prinz Eugenstraße und danach wieder zurück - einen Wiener Linien-Autobus samt Lenker. Um 8.15 Uhr stand der Buslenker mit dem Autobus vor der Schule im 19. Bezirk in der Celtesgasse abfahrbereit. Als die 28 SchülerInnen und ihre Begleitpersonen im Bus Platz genommen hatten, fuhr der Lenker zum Belvedere. Dort sicher angekommen, besuchte die Klasse eine Führung und ließ sich anschließend - rund zwei Stunden später - wieder mit dem Autobus abholen und sicher in die Schule zurückführen.

Informationen und Buchungen zur Fahrzeugvermietung der Wiener Linien, gibt es unter:
Telefon (01) 79 09/ 46 300 (Autobus), per e-mail unter:
busvermietung@wienerlinien.at, unter Telefon (01) 79 09/46 210 (Straßenbahn), per e-mail unter: tramvermietung@wienerlinien.at und auf der Homepage der Wiener Linien im Internet unter:
www.wienerlinien.at.

Wiener Linien GmbH & Co KG
Brigitte Gindl
Fax: (01) 7909 - 42209
brigitte.gindl@wienerlinien.at
http: //www.wienerlinien.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSP0002