Neubauwohnungen in Purkersdorf

Anlage befindet sich im Hoffmann-Park des Sanatoriums

St. Pölten (NLK) - Nach der Sanierung des Sanatoriums Purkersdorf, eines historischen Baujuwels, wurden von der Wohnbaugesellschaft "BUWOG" in Zusammenarbeit mit den Wohn- und Siedlungsgenossenschaften "BWS" und "FRIEDEN" nun in 12 Stiegen 121 moderne Neubauwohnungen im Hoffmann-Park des Sanatoriums fertig gestellt. "BUWOG" sanierte in der zu diesem Komplex gehörenden "Paulavilla" weitere sechs Wohnungen. Dazu wurden 126 geförderte Garagenplätze und weitere frei finanzierte Abstellflächen errichtet. Die Gesamtbaukosten betragen knapp 14,6 Millionen Euro. Die Eröffnung der Wohnanlage "Hoffmann geht spazieren" wird morgen, Donnerstag, 17. November, Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka vornehmen.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12312
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0010