Offizielle Verleihung der Titel FH-Professor und Honorarprofessor an der FH Krems

Krems (OTS) - Im würdevollen Rahmen, im Piaristensaal der IMC FH Krems, wurden am 15. November 2005 die Titel "FH Professor" und erstmals der Titel "Honorarprofessor" an insgesamt 15 Lehrbeauftragte der Fachhochschule verliehen.

Bestellung des Rektors und der Vizerektoren

Weiterer Höhepunkt in diesem Festakt war die feierliche Bestellung des Rektors und der Vizerektoren. Einerseits wird der neue und gleichzeitig alte Rektor (FH) Mag. Hans Lichtenwagner wieder die Funktion des Rektors für drei Jahre ausüben. Zu seinen Vizerektoren wurden Prof. (FH) Mag. Eva Werner und Prof. (FH) Dr. habil. Wolfgang Schütt ernannt.

"Mit der erneuten Bestellung von Prof. (FH) Mag. Lichtenwagner als Rektor der IMC Fachhochschule und der erstmaligen Ernennung der Vizerektoren Prof. (FH) Mag. Eva Werner und Prof. (FH) Dr. Wolfgang Schütt ist die Qualität des akademischen Bereiches sichergestellt. Gemeinsam arbeiten wir für eine weitere nationale und internationale Positionierung unserer IMC FH Krems, um den globalen Anforderungen im Bildungsbereich zu entsprechen", ist Geschäftsführer Dkfm. Mag. Heinz Boyer überzeugt.

Was 1994 mit einem Studiengang (dem ersten FH-Studiengang in englischer Sprache) und 45 Studierenden begann, hat sich mittlerweile international zu einer renommierten Fachhochschule entwickelt. Ein Studium an der FH Krems verbindet Wissenschaft und Wirtschaft, um den Absolventen jene Kompetenzen zu vermitteln, die für die studiengangsspezifischen Berufsfelder ein optimales Qualifikationsprofil darstellen.

Vier wirtschaftliche Studiengänge und ein Studiengang im Bereich Biotechnologie stehen zur Auswahl. Internationalität und Praxisorientierung sind oberste Prämissen. Ein fundierter wissenschaftlicher Background, modernste technische Ausstattung, 53 Partnerhochschulen in 19 Ländern und ein international zusammengesetzter Lehrkörper machen IMC Studierende fit für den Einstieg in die Berufswelt.

IMC Fachhochschule Krems
Abt. Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Piaristengasse 1, A-3500 Krems
Tel: +43/02732-802-530 oder 540