AK: 7.500 BesucherInnen auf größter Jugendmesse für Bildung und Beruf

Wien (OTS) - Über 7.500 Schülerinnen und Schüler haben die Bildungs- und Berufsinformationstage 2005 der AK Wien besucht. Die Bildungs- und Berufsinformationstage helfen jungen Menschen bei der Entscheidung: Weiterführende Schule oder Lehre? An 28 Informationsständen und in mehr als 130 Workshops, Übungen und Veranstaltungen konnten die BesucherInnen vieles erfahren, was sie für die Zukunftsorientierung brauchen: Informationen über weiterführende Schulen und (Lehr)Berufe.

An verschiedenen Stationen des Infoparks gaben Institutionen wie die AK Wien, das Arbeitsmarktservice, die Gewerkschaftsjugend, die Schulen des bfi, der Stadtschulrat für Wien oder die Berufsinformation der Wirtschaftskammer Wien Tipps und Infos. Die jungen BesucherInnen konnten einen Berufsinteressentest machen und sich darüber informieren, welche Schule für sie am geeignetsten ist. Ungefilterte Tipps aus der Praxis, das Ausprobieren handwerklicher Tätigkeiten im Werkstättenbetrieb und die spielerische Vermittlung über Berufs-Anforderungen in den unterschiedlichen Branchen rundeten das vielfältige Angebot ab.

Thomas Angerer
AK Wien Kommunikation