"Wow!", Robert Steiner auf Radio Wien

Wien (OTS) - Entertainer Robert Steiner wird jeden Adventsonntag
auf Radio Wien für gute Laune sorgen. Die "Rätselshow für schlaue Kids" trägt den Titel "Wow!" und wendet sich vor allem an Kinder im Alter von sechs bis vierzehn Jahren: Auf Radio Wien, ab Sonntag den 27.November 2005, von 8 bis 9 Uhr.

Eine Stunde lang stellt sich Robert Steiner mit seinem Rateteam auf Radio Wien jeden Sonntag zwischen 8 und 9 Uhr den kniffeligen Fragen der anrufenden Kinder. "Kids von heute", meint Steiner, "sind wahre Experten in Themen, die sie begeistern und faszinieren. Ob es Comicwelten sind, die vielen Erwachsenen unbekannt bleiben oder Technik-, Sport- oder Tierthemen. Diese Sendung gibt den Kids die Chance, einem breiten Publikum ihr Wissen zu präsentieren." Es gibt zwei Möglichkeiten mitzuspielen: Entweder wählen die Kids die Telefonnummer 89 9 95 3 und spielen gleich mit, oder sie schicken ihre spannenden Fragen per Mail oder Briefpost an Radio Wien. Die Kuverts werden dann erst während der Sendung geöffnet. Jetzt beginnt die heiße Phase für das Rateteam, denn es soll die Fragen der Kinder innerhalb einer Musiknummer richtig beantworten. Gelingt das, dann hat das Rateteam um Robert Steiner gewonnen. Gibt es keine korrekte Antwort oder sogar eine falsche Lösung, dann gewinnt das Kind einen Preis. Für alle eingeschickten Fragen, die auf Sendung gehen, gibt es eine Urkunde.
Quizmaster Robert Steiner ist den Wienerinnen und Wienern als Familyentertainer und Moderator von Confetti TiVi bestens bekannt. In ORF1 moderiert Steiner derzeit Montag bis Donnerstag die Quizshow "Einer für alle..." und am Wochenende den Klassiker "Kasperl" und die "Kasperlpost".
Das Rateteam in der neuen Sendung von Radio Wien wird durch die bekannte Ratte Rolf Rüdiger verstärkt. Sie hat sich in Roberts Tasche mit ins Radio Wien-Studio geschmuggelt, weil sie glaubt, zu hässlich für das Fernsehen zu sein. "Für mich ist Rolf Rüdiger das Comedy-Element der Sendung", erklärt Steiner. "Denn die Ratte kann Dinge sagen, die man Menschen nicht abnimmt."
Kinder haben drei Möglichkeiten, ihre Fragen zu stellen: Entweder während der Sendung über das Servicetelefon 89 9 95 3 und das e-Mail wow@orf.at oder über die Postadresse "Radio Wien, Kennwort: Wow!, Argentinierstraße 30 a, 1040 Wien".
Die "Radio Wien Rätselshow im Advent für schlaue Kids mit Robert Steiner", ab 1.Adventsonntag, den 27. November 2005, von 8 bis 9 Uhr.

Reinhardt Badegruber
Öffentlichkeitsarbeit ORF Wien
Tel.: 01/502 01/18152
E-Mail: reinhardt,badegruber@orf.at