14. Donauturm Treppenlauf: 400 Sieger

Wien (OTS) - Markus Zahlbruckner mit einer Zeit von 3:32:87
Minuten und Andrea Mayr mit einer Zeit von 4:13:46 Minuten sind die heurigen Sieger des 14. Donauturm Treppenlaufs. Einen persönlichen Sieg errungen hat aber jeder der rund 400 Teilnehmer, der an diesem spektakulären Laufevent teilgenommen hat.

779 Stufen, 60 Podeste und insgesamt 150 Höhenmeter: Rund 400 Himmelsstürmer nahmen die Herausforderung an und haben beim 14. Donauturm Treppenlauf ihre Ausdauer im höchsten Stiegenhaus der Stadt unter Beweis gestellt. Die Läufer wurden in sechs Wertungsklassen eingeteilt. Der Rekord beim Donauturm Treppenlauf liegt bei 3:31:71 Minuten bei derzeitiger Streckenführung.

Eine Teilnahme beim 29. New Yorker Treppenlauf inklusive Anreise und dreitägigem Aufenthalt winkt den Siegern als Hauptpreis. Erholung und Grund zum Feiern gab es bei der Siegerehrung. Beim sportlichen Brunch-Buffet des Biergasthof Isola am Fuße des Donauturms konnten die Teilnehmer neue Energien tanken.

Presserückfragen und Photos
Österreichisches Verkehrsbüro AG
A-1200 Wien, Dresdner Straße 81-85
Tel.: +43/1/588 00-172