- 11.11.2005, 10:30:00
- /
- OTS0080 OTW0080
AVISO Pressekonferenz am 15.11.: Neue Studie über Sampling
Was Konsumenten von Warenproben halten
Wien (OTS) - Alle reden vom Preis und vom geilen Geiz. Aber ist
billig allein das Mittel der Wahl, um den Verkauf anzukurbeln?
Marketing-Maßnahmen gibt es viele. Ein bekanntes Instrument in diesem
Konzert ist Sampling - also das gezielte Verteilen von Warenproben an
spezielle Zielgruppen.
Im Auftrag des Marketing-Spezialisten "Sachen & Machen" hat das
Markt- und Meinungsforschungsinstitut "marketagent.com" nunmehr in
einer Zielgruppenstudie untersucht, was Konsumenten von Warenproben
halten, wie sie darauf reagieren und wie effizient dieses
Marketing-Instrument im Vergleich zu anderen
Verkaufsförderungs-Maßnahmen ist.
Die Ergebnisse der Untersuchung, an der 2000 Personen teilgenommen
haben, werden in der Pressekonferenz präsentiert.
Zeit: Dienstag, 15.11.2005, 10.00 Uhr
Ort:Cafe Griensteidl, Karl Kraus Saal, Michaelerplatz 2,1010 Wien
Gesprächspartner:
Sylvia Sima, Geschäftsführerin "Sachen & Machen",
Mag. Thomas Schwabl, Geschäftsführer "marketagent.com",
Moderation: Dr. Nikolaus Hartig, Unternehmensberater.
Rückfragehinweis:
Sachen & Machen
Eva Kolber
Tel.: 0699-100 25 637
mailto:eva.kolber@aon.at
http://www.sachen-machen.at
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF