Neuernannte Botschafter überreichen dem Bundespräsidenten ihr Beglaubigungsschreiben

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer empfing heute folgende Botschafter zur Überreichung ihrer Beglaubigungsschreiben:

Die Botschafterin der Republik Kuba, Norma Miguelina Goicochea Estenoz, die von Geschäftstrager a.i. Botsschaftsrat Luis Prado Garcia, Botschaftsrat Daniel Codorniu Pujals und Handelsrätin Dolores Delfina Marrero Permanyer begleitet wurde.

Danach empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Benin, Samuel Amehou. Er wurde von Botschaftsrat Naim Akibou begleitet.

Der neu ernannte Botschafter der Republik Guinea ist El Hadj Aboubacar Dione. Er wurde von Kulturrätin Marie-Agnès Toure begleitet.

Weiters empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Sierra Leone, Foday Mohamed Duramany Seisay.

Anschließend überreichte der neu ernannte Botschafter des Staates Eritrea, Petros Tseggai Asghedom, sein Beglaubigungsschreiben.

Bei der Überreichung der Beglaubigungsschreiben waren Kabinettsdirektor Dr. René Pollitzer, der Berater des Bundespräsidenten für Internationale Angelegenheiten Botschafter Dr. Markus Lutterotti, Büroleiterin Mag. Susanne Gaugl und der Generalsekretär für auswärtige Angelegenheiten Botschafter Dr. Johannes Kyrle anwesend.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at