Oblicore & Qualysoft kooperieren im Bereich IT-Controlling

Gemeinsames Angebot für den österreichischen und ungarischen Markt

München/Wien/Budapest (OTS) - Die Qualysoft-Gruppe wird Projektpartner und Reseller für Oblicore-Software-Produkte im Bereich IT-Controlling in Österreich und Ungarn. Qualysoft führt zukünftig neben dem Vertrieb der SW Oblicore Guarantee auch sämtliche Dienstleistungen durch. Oblicore Guarantee ist eine moderne SW für alle Themen rund um das Service Level Management.

Der Einsatz der Anwendung erhöht den Wertschöpfungsbeitrag der IT in Unternehmen signifikant:

• die voll integrierte IT-Steuerungs-Lösung macht die Performanz einer IT unmittelbar transparent,
  • automatisiertes End-to-End-Reporting erleichtert das effektive Überwachen von Outsourcing-Verträgen,
  • proaktives Steuern einer IT wird wesentlich unterstützt,
  • nachhaltig kostenoptimiertes Arbeiten wird erreicht.

Oblicore und Qualysoft Österreich haben vereinbart, eine Partnerschaft auf dem österreichischen und ungarischen Markt zu etablieren. Es wurden Workshops durchgeführt und Marketingpläne entwickelt. Jetzt wurde als letzter Schritt der offizielle Partnerschaftsvertrag unterzeichnet.

Qualysoft stellt in beiden Märkten einen etablierten Partner für alle Softwarebelange dar. Die Kenntnis der lokalen Marktgegebenheiten und -erfordernisse ist dabei erfolgs-kritisch. Der Schwerpunkt der Qualysoft-IT-Dienstleistungen ergänzt in idealer Weise die Oblicore-Produktstrategie. Dadurch ergibt sich für Kunden der Vorteil eines Partners vor Ort, der auf den Gebieten Integration und Customizing von Software-Produkten jahrelange Erfahrung vorweisen kann.

Beide Partner sehen durch die Kooperation nicht nur Erweiterungsmöglichkeiten bei Bestandskunden, sondern auch die Fähigkeit gestärkt, bei größeren Gesamtprojekten künftig gemeinsam anzubieten.

Qualysoft www.qualysoft.at

Die Qualysoft-Gruppe ist ein herstellerunabhängiges IT-Dienst-leistungs- und Softwareentwicklungs-Unternehmen, das seine Kunden in allen Bereichen der Informationsverarbeitung berät und auf allen marktgängigen Entwicklungsplattformen unter-stützt. Die Qualysoft-Gruppe umfasst drei Landesgesellschaften

• Wien, Österreich
  • Budapest und Veszprém, Ungarn
  • München, Deutschland
  • Belgrad, Serbien

Das Unternehmen hat mehr als 160 hochqualifizierte Mitarbeiter, die durch langjährige Berufserfahrung ihr fachliches Know how flexibel und kundenspezifisch einsetzen.

Oblicore www.oblicore.com

Oblicore ist führender Anbieter von Enterprise-Anwendungen für integriertes End-to-End-Reporting auf ServiceLevelManagement-Basis. Oblicore steht mit seinem Top-Down-Ansatz für business-orientiertes Prozess-Management und kombiniert in seiner integrierten Software BestPractices und WorldClass-Know how.

Oblicore ist seit über fünf Jahren weltweit aktiv und hat innerhalb kurzer Zeit z.B. auch in Deutschland weitreichende Markt-und Kundenakzeptanz schaffen können bei Kunden wie u.a. T-Systems, gedas, E.ON, SAP, Deutsche Flugsicherung, Amadeus, Landesbank Baden-Württemberg.

Bei Qualysoft GmbH
Franz Pöcksteiner, - Geschäftsführer
franz.poecksteiner@qualysoft.at
Plenergasse 1/3, A-1180 Wien