"Junge Rote": Start der Miteinander-Aktionstage war Riesenerfolg

Samstag: Miteinander feiern bei der "Red Night" im Palais Auersperg

Wien (SPW) - Gestern Donnerstag starteten die Wiener SP-Gemeinderätin Laura Rudas und die "Jungen Roten" in der SPÖ Wien Aktionstage unter dem Motto "Das Wiener Herz schlägt Rot". Den Mittelpunkt der Aktion bildet ein rotes, blinkendes Herz. Wer dieses trägt, setzt ein Signal für Politik mit Herz und grenzt sich klar erkenntlich gegen eine Politik ab, die auf das Schüren von Vorurteilen und Menschenhetze abzielt. Verteilt wurden die Herzen am Donnerstag bei sechs Burgerking-Filialen. Ganze 20.000 Menschen kamen zur Aktion der "Jungen Roten" und setzten damit ein deutliches Zeichen für das "Miteinander" in Wien.****

Die Herzen werden von den Jungen Roten bei diversen Veranstaltungen bis Sonntag weiter verteilt. Heute Freitag etwa in der Discothek "Nachtschicht" im Donauplex bzw. im "Nachtwerk" beim Konzert von Seka Aleksic, am Samstag bei der so genannten "Red Night". Laura Rudas: "Wir würden uns sehr freuen, wenn am Samstag alle BesucherInnen tanzen, lachen, chillen und dabei das rote Herz als Ausdruck ihrer Lebensfreude und des Respekts gegenüber den Mitmenschen tragen!"

"Red Night" am Samstag im Palais Auersperg

Die "Jungen Roten" laden am kommenden Samstag, dem 22. Oktober zu einem Fest für alle jungen und jung gebliebenen Partypeople ein: "Red Night", so der Titel der Veranstaltung ab 21.00 Uhr im Palais Auersperg, in dessen Rahmen DJ The Synonyme und DJ Angel für tolle Stimmung am Dancefloor sorgen werden. Der Eintritt ist für alle BesucherInnen, die sich in den letzten Wochen und Monaten unter www.waehlenwirwien.at für den Gewinn eines Freundschaftstickets registriert haben, gratis. Und das unabhängig davon, ob die Registrierung zu einem Gewinn geführt hat. Registrierungen sind übrigens weiterhin möglich. Und auch alle, die in roter Kleidung erscheinen, erhalten kostenlosen Zutritt zur Red Night. Für die weiteren Gäste wird der Eintrittspreis von vier Euro in Form von Getränkegutscheinen quasi sofort zurückerstattet.

Die Red Night-Besucherinnen und -Besucher erwartet neben Fun auf der Tanzfläche und Entspannung in der Chill Out-Zone auch ein tolles Gewinnspiel, bei dem es Drinks, zwei Digi-Cams und Eintrittskarten zu diversen weiteren angesagten Partys zu gewinnen gibt. Hauptpreis ist eine Wochenend-Flugreise für 2 Personen nach Barcelona. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich Songs per SMS zu wünschen bzw. jemandem eine spezielle Message zu übermitteln.

Red Night:
Zeit: Samstag, 22. Oktober 2005, ab 21.00 Uhr
Ort: Palais Auersperg, Auerspergstraße 1, 1080 Wien, 21 Uhr

SERVICE: Unter www.waehlenwirwien.at stellt der Pressedienst der SPÖ Wien ein Foto von der gestrigen Aktion bei Burgerking, Gaudenzdorfer Gürtel 77, 1120 Wien zum Download zur Verfügung. (Schluss) ah

Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: ++43/ 01/ 53 427-704
wien.presse@spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DSW0002