10. Herbst-Symposium der Vereinigung kontaktlinsenanpassender Augenärzte Österreichs

Wien (OTS) - Am 15. Oktober 2005 fand in Salzburg die alljährliche Tagung der Vereinigung kontaktlinsenanpassender Augenärzte statt. Vor einem Publikum von gut 100 Augenärzten/ärztinnen referierten Spezialisten aus dem In- und Ausland über Themen wie "Verband-Kontaktlinsen im Spezialeinsatz", Kontaktlinsen für Alterssichtigkeit (Presbyopie), neue Kontaktlinsen-Materialien. Auch anderen medizinischen Bereichen, wie "Patientenorientierte Kommunikation" und Verkehrsophthalmologie wurde Raum gegeben. Rege Diskussion nach den Vorträgen zeigte das große Interesse der Teilnehmer an diesen und weiteren wichtigen Problemkreisen der augenärztlichen Tätigkeit und des Praxisalltages. Eine übersichtliche Industrieausstellung ermöglichte den Teilnehmern, Neues und Bewährtes aus nächster Nähe zu beurteilen. Parallel dazu wurde ein Assistentinnen-Seminar abgehalten, das ebenso gut besucht war.

Das nächste Symposium wird am 14. Oktober 2006 - ebenfalls in Salzburg - stattfinden.

Rückfragen & Kontakt:

Dr. H. Schuster
Obmann der Kontaktlinsenanpassenden Augenärzte Österreichs
A-1030 Wien, Ungargasse 27
Fax: +43-1-713 17 15 14
Tel.: 0664-100 9117
www.augenkontakt.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0015