Neue Abfahrt Flughafen: Schwedenplatz/Morzinplatz

Vienna Airport Lines verlegen Haltestelle von der Postgasse zum Morzinplatz

Wien (OTS) - Ab Montag, 17.10, halten die Vienna Airport Lines direkt am Verkehrsknotenpunkt Schwedenplatz/Morzinplatz. In nur 20 Minuten bringen die vom Postbus betriebenen Busse die Fahrgäste komfortabel und nonstop im 30-Minuten-Takt zum Flughafen und von dort zurück in die City.

"Mit der Verlegung der Haltestelle von der Postgasse zum Morzinplatz geht ein lang ersehnter Wunsch der Anrainer sowie von uns als Betreiber in Erfüllung", so Postbus-Managerin Petra Höfinger. Die neue Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe der U1-Station Schwedenplatz (Ausgang Rotenturmstraße) und eignet sich optimal für die Befahrung mit 12-Meter-Bussen.

Einfache Fahrt ab drei Euro, Gepäckservice inklusive

Die Vienna Airport Lines verbinden die wichtigsten Verkehrspunkte Wiens mit dem Flughafen - sieben Tage die Woche, alle 30 Minuten. Die einfache Fahrt kostet regulär sechs Euro, für Kinder von 6-15 Jahren und Besitzer der Vorteilscard Senior, family oder blind drei Euro und der Vorteilscard Classic, unter 26 und special fünf Euro. Außerhalb des Fahrplans können individuelle Transfers unter airportservice@postbus.at gebucht werden. Um das Gepäck muss man sich nicht selbst kümmern: Koffer und Taschen werden bei der Einstiegsstelle von einem speziellen Ladedienst verstaut und am Ziel dem Fahrgast wieder ausgehändigt.

Schwedenplatz/Morzinplatz (U1, U4)
Erste Fahrt: 5:00 Uhr, letzte Fahrt: 23:30 Uhr

Westbahnhof (U3, U6)
Erste Fahrt: 5:00 Uhr, letzte Fahrt: 23:00 Uhr