euro adhoc: Lintec Information Technologies AG / Sonstiges / Ad-hoc-Mitteilung der LINTEC Information Technologies AG (WKN A0EZF1, ISIN DE000A0EZF12) nach §15 WpHG: LINTEC stellt Antrag auf Segmentwechsel (D)

14.10.2005

Die LINTEC Information Technologies AG hat heute bei der Zulassungsstelle der Frankfurter Wertpapierbörse einen Antrag auf Widerruf der Zulassung von Aktien zum Teilbereich des geregelten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) eingereicht, um in das Börsensegment General Standard zu wechseln.

Der Prime Standard ist konzipiert für Unternehmen, die an den Kapitalmärkten ein internationales Publikum ansprechen wollen. Die damit verbundenen hohen Anforderungen der laufenden Berichtspflichten sowie der assoziierten Folgepflichten führen zu erhöhten finanziellen und personellen Belastungen, denen für die LINTEC Information Technologies AG auf Sicht kein entsprechender Mehrnutzen gegenüber steht. Der Vorstand hat entschieden, die sich aus dem Wechsel in den General Standard ergebenden Kostenvorteile zu nutzen.

Der Wechsel wird voraussichtlich Ende Januar 2006 wirksam. Das genaue Datum des Segmentwechsels hängt vom Datum des Bescheids der Zulassungsstelle der Frankfurter Wertpapierbörse ab, an das sich drei Monate bis zum Wirksamwerden des Wechsels anschließen.

Ende der Mitteilung euro adhoc 14.10.2005 08:29:37

Emittent: Lintec Information Technologies AG
Otto-Schmidt-Strasse 22
D-04425 Taucha
Telefon: +49(0)34298 71300
FAX: +49(0)34298 38433
Email: aktie@lintec.de
WWW: www.lintec.de
Indizes:
Börsen:
Branche: Informationstechnik

LINTEC Information Technologies AG, Investor Relations, Tel. ++49/0
34298-71-607, Fax -372. E-Mail: aktie@lintec.de, Web: www.lintec.de.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004