Algo OpVantage FIRST Newsletter untersucht die Hurrikane Katrina und Rita und das unattraktive Thema der Erholung von einer Katastrophe

Toronto, Kanada (ots/PRNewswire) - In der Oktober-Ausgabe des
FIRST Newsletter untersucht das Datenbank-Forschungsteam von Algo OpVantage FIRST Lektionen für die Geschäftskontinuität, die aus den Auswirkungen der beiden kolossalen Hurrikane gezogen werden können, die vor kurzem über die Golfküste der Vereinigten Staaten hinweggefegt sind. Die Ausgabe vom Oktober 2005 untersucht den Umgang von grossen Institutionen in der Region mit den Folgen der Hurrikane Katrina und Rita aus der Perspektive der Geschäftskontinuität, und dies angesichts der grössten Umsiedlung einer Bevölkerung in der Geschichte der Vereinigten Staaten.

"Dies ist ein guter Zeitpunkt innezuhalten und das vielleicht unattraktive Thema Sicherung der Geschäftskontinuität neu zu diskutieren. Ich schätze, die existierenden Pläne der Unternehmen umfassen möglicherweise nicht die Komplexität der Probleme, mit denen sie sich nach Katrina konfrontiert sahen, wie die Unterbringung und Versorgung von heimatlosen Mitarbeitern und deren Familien und die Sicherheit angesichts der weit verbreiteten Plünderungen", sagte Penny Cagan, Geschäftsführerin und Leiterin der Abteilung Forschung bei Algo OpVantage. "Wir leben in einer äusserst schwierigen Zeit, und angesichts des Ausmasses von Naturkatastrophen und Terrorismus in den letzten Jahren ist es notwendig, Pläne für die Geschäftskontinuität zu haben, die die denkbar schwierigsten Auswirkungen einkalkulieren".

Über den FIRST Newsletter

Der FIRST Newsletter ist eine monatliche Publikation, die vom Datenbank-Forschungsteam der FIRST Datenbank veröffentlicht wird. Der Newsletter ist über ein Abonnement erhältlich und liefert Untersuchungen relevanter Geschäftsthemen anhand tatsächlicher Fallbeispiele, die aus der Algo OpVantage FIRST Datenbank stammen. Die beschriebenen Ereignisse sind Auszüge aus dem vollständigen Text der Fälle und sind nur kleine Extrakte aus tausenden von tatsächlichen Fallbeispielen, die in der Algo OpVantage FIRST Datenbank gespeichert sind.

Über die Algo OpVantage FIRST Datenbank

Die Algo OpVantage FIRST Datenbank, die auf einzigartigen Fallstudien aus dem echten Leben beruht, wurde dazu entwickelt, Institutionen bei der Analyse externer Betriebsrisiken zu helfen. Die FIRST Datenbank wird als qualitatives Hilfsmittel verwendet, indem sie Informationen über Kontrollverlust, Auslöser von Ereignissen, Einsicht in die Ursachen für erlittene Verluste und gelernte Lektionen liefert. Die FIRST Datenbank enthält Fallstudien über beinahe 5500 Betriebsrisiken und die Tiefe ihrer Analyse und die Deckung der Industrie sind unangefochten.

Über Algorithmics

Algorithmics wurde 1989 gegründet und ist auf dem Gebiet des Risikomanagement unangefochten. Seit der Akquisition von Algorithmics durch die Fitch Group im Januar 2005 ist das Unternehmen der weltweit führende Anbieter von Risikomanagement-Lösungen und Services, die es Finanzinstituten ermöglichen, ihre finanziellen Risiken effektiv zu erfassen und zu managen. Algorithmics hat über 200 Kunden, einschliesslich 60 der 100 grössten Finanzinstitute der Welt. Algorithmics wurde vor kurzem auf der Rangliste 2004 der Zeitschrift Risk Magazine als der führende Anbieter von Risikomanagementlösungen für Markt-, Kredit- und operationelle Risiken ausgezeichnet.

Über die Fitch Group

Fitch Group ist Eigentümer von Fitch Ratings, einer führenden internationalen Rating-Agentur, die darauf spezialisiert ist, Kreditmärkte weltweit mit akkuraten, zeitgerechten und vorausschauenden Krediteinschätzungen zu versorgen. Fitch Ratings hat zwei Firmensitze; einen in New York und einen in London, sowie Niederlassungen und Joint Ventures an mehr als 50 Standorten, die zusammen Kunden in über 80 Ländern betreuen. Fitch Group ist eine hundertprozentige Tochter der Fimalac S.A., einem internationalen Anbieter von Business-Supportleistungen mit Hauptsitz in Paris, wo sie auch börsennotiert ist.

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Rückfragen & Kontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Kevin Ellis,
Senior Manager, Communications, Algorithmics Inc., Toronto,
+1-(416)-217-4321, kellies@algorithmics.com

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