WORLD POKER TOUR(R) debütiert auf der MIPCOM mit dem Plan, das enorm erfolgreiche Poker Tour Konzept international zu vermarkten

Los Angeles (ots/PRNewswire) - - WPT Enterprises wird globale Medienpartnerschaften, Fernsehsender und Produzenten wilkommen heissen, die daran interessiert sind, in anderen Gegenden der Welt die WPT Tours unter dem WPT-Markenzeichen auszustrahlen

Kann der sensationelle Erfolg der WORLD POKER TOUR(R) weltweit mit lokalen Nuancen und in so verschiedenen Sprachen wie Chinesisch, Russisch und Arabisch wiederholt werden?

WPT Enterprises Inc. (Nasdaq: WPTE) ist davon überzeugt, dass dies möglich ist. Nachdem die Abkommen für Kanada und die Philippinen bereits unterzeichnet sind, hat WPTE auf der MIPCOM (Standnummer R37.13) einen Stand eingerichtet, um in aller Form die Markteinführung seines Markenkonzepts auf den Märkten weltweit anzubieten. In den USA umfasst das Konzept 16 Turniere, die Profis, Amateuren und begabten prominenten Spielern offen stehen, und die für die Sendung mit einer beeindruckenden Mischung von Fachkommentaren, erklärenden Grafiken, 16 Kameras, Spitzenproduktionsausstattung und mit grossartigen Begleitgeschichten eingefangen werden. Die WORLD POKER TOUR führte Tischplattenkameras ein, um im US-Fernsehen die "Hole Card" zeigen zu können, was wiederum die weltweite Begeisterung für das Pokerspiel entfachte.

"Wir haben ein bewährtes Konzept und eine bewährte Marke", sagte Steve Lipscomb, CEO und Gründer von WPT Enterprises Inc. "Unsere Shows sind bereits in 116 Ländern und Gebieten, wo unsere über mehrere Sender ausgestrahlten Shows der Spielzeiten Eins bis Drei gesendet werden, erfolgreich. Die Fernsehsender, die sie ausstrahlen bemerken, genau wie Travel Channel, unser Sender in den USA, bei den Zuschauerzahlen einen beträchtlichen Sprung nach oben. Stellen Sie sich doch nur einmal vor, welch einen Erfolg eine lokal produzierte WORLD POKER TOUR haben wird, sowohl bezüglich der regionalen Teilnahme als auch für den Fernsehsender oder globalen Medienkonzern in Bezug auf Zuschauerzahlen, Werbegelegenheiten, Werbeeinnahmen usw.! Das ist, als hätte man in früheren Zeiten, als man noch kreativere Geschäfte machen konnte, eine lokale Version der NBA lanciert".

WPT Enterprises Inc hat dank der weltweiten Publicity, der international besuchten WORLD POKER TOUR Website www.worldpokertour.com, der kürzlich lancierten internationalen Glückspiel-Website WPTOnline.com und einer umfangreichen Reihe von jetzt in Europa, Asien und Australien auf dem Markt befindlichen, lizenzierten Produkten den Wert des WPT Markennamens global maximieren können. Die strategischen Allianzen zur Schaffung regionaler Versionen der WORLD POKER TOUR Reihe werden von der vorhandenen, soliden Grundlage profitieren, die praktisch eine Vorlage für den Erfolg darstellt. Lipscomb wird gemeinsam mit Gary MacKinney, dem internationalen Vertriebschef von WPTE, an der Messe in Cannes teilnehmen, um sich mit angehenden Partnern zu treffen.

"Wir sind davon überzeugt, dass eine Anpassung an die örtlichen Besonderheiten eine grössere Zahl treuer Fans an die WPT und WPTE Partner binden wird", sagte MacKinney. "Die regionalen Partner können so ihre eigenen lokalen Helden, Prominenten, weiblichen Pokerstars, Kommentatoren, regionalen Rivalitäten und kulturellen Nuancen ins Bild setzen. Die Sender werden ihre eigenen, selbsthergestellten WPT-Marken-Shows haben, die ihnen enorme Gelegenheiten für Werbung, Publicity und Sponsorship bieten werden".

Während ihres Aufenthalts auf der MIPCOM, werden Lipscomb und MacKinney auch mit Alfred Haber Distribution weiter daran arbeiten, die internationalen Rechte der WPT-Shows aus den letzten drei Spielzeiten zu vermarkten.

Für weitergehende Informationen oder einen Termin, wenden Sie sich bitte an MacKinney in den USA unter +1-323-330-9886, bzw. über sein US-Mobiltelefon auf der Messe unter +1-661-373-4622.

Informationen zu WPT Enterprises Inc.

WPT Enterprises Inc. (Nasdaq: WPTE) ist ein Unternehmen, das über die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Fernsehprogrammen zum Thema Spiele, Unterhaltungs- und Verbraucherprodukte unter internationalen Markennamen anbietet. WPTE hat WORLD POKER TOUR(R) produziert, eine Fernsehshow, die auf einer Reihe von Pokerturniere mit hohen Einsätzen basiert und in den USA über Travel Channel und weltweit in über 100 Ländern und Gebieten ausgestrahlt wird. WPT Enterprises lizenziert seinen Markennamen z.Z. an Unternehmen in den Bereichen Pokerausrüstung und -schulung, Bekleidung, Verlagswesen, elektronische und drahtlose Unterhaltung, DVD/Home Unterhaltung, Kasinospiele und Geschenkartikel. Für Informationen zur Sendung, Tools zur Verbesserung des Pokerspiels und weitere WPT News, können Fans sich unter www.worldpokertour.com einloggen. Das Unternehmen vermarktet auch Firmensponsering. WPT Enterprises Inc. ist eine mehrheitliche Tochtergesellschaft von Lakes Entertainment Inc. Fotos und Presseinformation steht online zur Verfügung unter:
www.worldpokertour.com/media.

(WPTEG)

Das US-amerikanische Gesetz "Private Securities Litigation Reform Act" von 1995 sieht eine "Safe Harbor"-Klausel für zukunftsweisende Aussagen vor. Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung (sowie Informationen die in mündlichen oder anderweitig schriftlichen vergangenen oder künftigen Äusserungen von WPT Enterprises Inc enthalten sind) enthalten zukunftsweisende Aussagen, wie z.B. Aussagen bezüglich der Expansion von WPTEs Markenlizenzierung, die Entwicklung neuer Fernseh- und Filmprojekte, die Entwicklung von WPTE Sponsering und andere Geschäftsentwicklungsaktivitäten, sowie Aussagen bezüglich anderer Investitionen, Finanzierungsquellen und die Auswirkungen des Wettbewerbs. Derartige zukunftsweisende Informationen unterliegen grossen Risiken und Unsicherheiten, die die künftigen, erwarteten Ergebnisse massgeblich beeinflussen können und dementsprechend dazu führen können, dass die Ergebnisse von den in zukunftsweisenden Aussagen von WPTE oder im Namen von WPTE ausgedrückten wesentlich abweichen können. Diese Risiken umfassen, sind aber nicht begrenzt auf WPTEs erhebliche Abhängigkeit von Travel Channel als Ertragsquelle, die Möglichkeit, dass unsere Fernsehprogramme nicht mehr genügend Zuschauer finden, das Risiko, dass Mitbewerber mit grösserer Finanzkraft oder grösserer Marktpräsenz Fernsehprogramme entwickeln, die in direkter Konkurrenz zu den Fernsehprogrammen von WPTE stehen, das Risiko, dass WPTE nicht in der Lage ist, seine Unterhaltungskonzepte, aktuellen und künftigen Markennamen und andere geistige Eigentumsrechte zu schützen, Risiken im Zusammenhang mit der künftigen Expansion auf neuen, komplementären Geschäftsbereichen, die Beendigung oder Beeinträchtigung der Beziehungen von WPTE mit wichtigen Lizenz- und strategischen Partnern sowie WPTEs Anhängigkeit von seinem obersten Führungsteam.

Weitergehende Informationen sind in WPTEs Einreichungen bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission enthalten.

Redaktionelle Hinweise: Bilder in 300 dpi-Auflösung können unter www.media.worldpokertour.com heruntergeladen werden.

Ansprechpartner: Gary MacKinney/WPTE International Sales
Büro: +1-323-330-9886
Mobiltelefon(USA): +1-661-373-4622
E-Mail: gmackinney@worldpokertour.com
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050809/LATU100LOGO ) Website: http://www.WPTOnline.com
Website: http://www.worldpokertour.com

Rückfragen & Kontakt:

Jackie Lapin, WPT PR, Tel.: +1-818-707-1473, jackielapin@cs.com, oder
Gary MacKinney von WPTE International Sales, Tel.: +1-323-330-9886,
Mobiltelefon: +1-661-373-4622, E-Mail: gmackinney@worldpokertour.com.
; Fotos: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050809/LATU100LOGO, AP Archive:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0011