Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Woche vom 10. bis 16. Oktober 2005

Wien (OTS) - Montag, 10. Oktober 2005
09.30 h Gespräch mit dem Vorsitzenden der Bischofskonferenz von Honduras, Kardinal Oscar Rodriguez Maradiaga (Präsidentschaftskanzlei)
10.15 h Besuch der Österreichischen Sporthilfe (Präsidentschaftskanzlei)

Dienstag, 11. Oktober 2005
10.00 h bis 12.00 h Besuch von Schulklassen bei Bundespräsident Dr. Heinz Fischer (Präsidentschaftskanzlei)
19.00 h Eröffnung der neuen APA-Zentrale (1060 Wien, Gumpendorfer Straße 19)
20.00 h Besuch der Oper "Simon Boccanegra" im Rahmen einer Benefizveranstaltung der "Initiative Krebsforschung" (Wiener Staatsoper, 1010 Wien Opernring)

Mittwoch, 12. Oktober 2005
11.00 h Überreichung des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich an den früheren Nationalspieler und ehemaligen Teamchef der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft, Herbert Prohaska (Präsidentschaftskanzlei)

Donnerstag, 13. Oktober 2005
10.00 h Eröffnung des Blinden-Therapiezentrums "Lichtblick" (Jägerstraße 36, 1200 Wien)

Freitag, 14. Oktober bis Samstag, 15. Oktober 2005
Teilnahme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer am 12. Zentraleuropäischen Präsidententreffen in Zagreb/Kroatien Teilnehmende Länder: Kroatien, Polen, Italien, Moldau, Bulgarien, Albanien, Slowenien, Tschechische Republik, Serbien und Montenegro, Mazedonien, Slowakei, Deutschland, Österreich, Rumänien, Ukraine, Bosnien und Herzegowina und Ungarn; Litauen als Sondergast

Sonntag, 16. Oktober 2005
11.00 h Besuch im ZOOM-Kindermuseum, (Museumsquartier,1070 Wien) 14.00 h Besuch des Finales der "BA-CA Tennis Trophy" (Wiener Stadthalle, 1050 Wien, Vogelweidplatz 14)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001