ToolsAtWork: 20 Jahre Macintosh Erfahrung als Gesamtlösungsanbieter

Der Apple Solution Expert stellt FileMaker Pro 8 und die Experten-Talkreihe XpertsAtWork vor

Wien (OTS) - ToolsAtWork, renommiertes Apple Systemhaus und zertifizierter Apple Solution Expert mit breitem Apple & IT Know How, erweitert sein Portfolio auf weitere Apple Lösungen. ToolsAtWork stellt dazu im Rahmen eines Pressegesprächs als Österreich Premiere die neue Generation von FileMaker Pro sowie die Experten-Talkreihe XpertsAtWork vor.

Als Apple Solution Expert für Video & Audio, Education sowie Print & Publishing bietet ToolsAtWork seinen Kunden seit Jahren individuelle Gesamtlösungen und Expertenwissen auf höchstem Niveau. Mit der derzeitigen Erweiterung des Lösungsportfolios und der engen Zusammenarbeit mit Experten - u.a. für Colormanagement, Mediendatenbanken, Workflow und aktuelle Video- und Audio-Solutions -stellt sich ToolsAtWork noch breiter am Markt auf.

"ToolsAtWork ist ein klassisches Systemhaus, das individuelle Gesamtlösungen bietet. Mit der Erweiterung unseres Lösungsportfolios setzen wir einen bewussten Kontrapunkt zur Entwicklung am Apple-Sektor, die neben den großen Apple Centers von Einzelkämpfern und dem Hype im Consumer-Bereich geprägt ist. Was nicht heißt, dass wir unseren Kunden nicht auch gerne iPods verkaufen. Im Wesentlichen konzentrieren wir uns aber auf die professionelle Unterstützung von Business Kunden bei deren Tagesgeschäft, denn mittelfristig wird der Kunde ganzheitliche Beratung und Service mehr denn je benötigen. Mehr als 20 Jahre Macintosh Erfahrung eignen sich dazu, die besten Experten um sich zu scharen, die wir als Generalunternehmer bei unseren größeren Projekten beiziehen. So leicht der Apple auch bedienbar geworden ist, bei der Umsetzung von Apple Projekten ist ein Team der klügsten Köpfe von essenzieller Bedeutung für den erfolgreichen Projektverlauf," so DI Walter Kuntner, Geschäftsführer von ToolsAtWork.

XpertsAtWork -Talk mit Experten. ToolsAtWork ermöglicht mit der Experten-Talkreihe XpertsAtWork jede Woche zu einem anderen Thema den Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit den besten Apple Experten rund um Audio&Video und Print&Publishing Lösungen. XpertsAtWork steht für das Bestreben Experten-Know How jeweils zu einem Team der "besten Köpfe" zu bündeln.

Peter Ungvari, ToolsAtWork Business Development Manager über die Veranstaltungsreihe: "Differenzierung findet über Expertenwissen statt, über das ToolsAtWork seit mehr als 20 Jahren verfügt. Mit XpertsAtWork möchten wir dieses Wissen Apple Kunden in Österreich auf breiter Basis näher bringen. Für viele Kunden werden nach erfolgreicher Umstellung auf MacOS die strategischen Vorteile des UNIX Betriebssystems offenkundig - nun geht es um Produktivitätsgewinne: Unsere Experten-Talks beschäftigen sich mit den Zukunftsthemen, wie Colormanagement bis zum Druck, Optimierung durch automatisierte Workflows, Redaktionssysteme, Bilddatenbanken und Video- & Audiotechniken für die HDTV Zukunft, die die Branche bewegen. Unsere XPerts haben die Antworten. Mit der Österreich Premiere von FileMaker Pro 8 eröffnen wir die XpertsAtWork Experten-Talks."

Die XpertsAtWork Termine:

28.09.2005 17:00 FileMaker 8 - von individuell bis standardisiert 05.10.2005 18:00 Schriften unter MacOS X professionell gelöst 12.10.2005 18:00 Final Cut Pro 5 HD & Motion - Filmproduktion auf höchstem Niveau 19.10.2005 18:00 MacOS X Server: von der Arbeitsgruppe bis Clusterlösung 02.11.2005 18:00 Kalibration & Colormanagement 09.11.2005 18:00 Adobe Indesign: publizieren in neuer Dimension mit Adobe CS2 16.11.2005 18:00 Logic für Audio Professionals 23.11.2005 18:00 Shake - das Profiwerkzeug in der Post Production 30.11.2005 18:00 GarageBand - Musik machen für jedermann mit iLife 05 07.12.2005 18:00 iMovie - Filme schneiden & gestalten für Zuhause 14.12.2005 18:00 iLife & iWork - Apple Software vom Feinsten 21.12.2005 18:00 Xmas iPodCasting ChillOut

Alle Experten-Talks finden bei ToolsAtWork, Zirkusgasse 39, 1020 Wien statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung unter www.toolsatwork.com/xperts/.

FileMaker Pro 8 - die neue Generation.

Produktiver arbeiten - unter diesem Motto steht die neue Generation der preisgekrönten Desktop Datenbank FileMaker Pro. FileMaker Pro 8 bietet neue Werkzeuge für noch einfachere Handhabung, schnelleres Arbeiten und die vereinfachte gemeinsame Nutzung von FileMaker Datenbanken. Zusätzlich wurde FileMaker Pro 8 Advanced für fortgeschrittene Anwender vorgestellt.

"FileMaker 8 setzt in punkto Leistungsfähigkeit, Bedienerfreundlichkeit und gleichzeitiger Nutzung einen neuen Standard und wird noch mehr Anwender von den Vorteilen einer Datenbank überzeugen. FileMaker 8 ermöglicht noch schnelleres Arbeiten, als mit jeder anderen Desktop-Datenbank, und die gemeinsame Nutzung von Datenbeständen mit mehreren Personen und Office-Anwendungen ", so Hermann Anzenberger Geschäftsführer FileMaker Deutschland.

Neue Funktionen.

FileMaker Pro 8 bietet eine Reihe neuer Funktionen, dazu zählen der PDF Maker, zur Weitergabe von Daten im PDF-Format an Nutzer, die FileMaker nicht installiert haben sowie der Excel Maker, zur einfachen Weiterleitung von Daten im Excel-Format. Fast Match, ermöglicht das Auffinden passender Datensätze mit einem Klick. Mit Fast Send können E-Mails mit Anhängen aus beinahe allen Feldern direkt aus FileMaker erstellt werden. Mit dem E-Mail-Merge können E-Mails an einen oder mehrere Kontakte ohne Erstellung von Skripts verfasst werden und mit Auto-Complete erfolgt die Dateneingabe durch automatische Textvervollständigung.

FileMaker Pro 8 Advanced (früher FileMaker Developer) beinhaltet neben sämtlichen Funktionen von FileMaker Pro 8 eine Reihe neue Werkzeuge, mit deren Hilfe fortgeschrittene Anwender und Entwickler stärker auf Kundenwünsche eingehen und noch individuellere Datenbanklösungen entwickeln können als bisher.

Mehr zu den neuen FileMaker-Funktionen erfahren sie unter:
www.filemaker.de/products/fmp/features.html

Bildmaterial und Text zum Download erhalten sie unter:
www.toolsatwork.com/presse

Über ToolsAtWork:

Die ToolsAtWork Hard+Soft Vertriebs GmbH ging 1996 aus der Hard+Soft GmbH als Apple Solution Center für den Video und Audiobereich in Wien hervor. Die Geschäftsführung besteht aus den beiden Gesellschaftern DI Walter Kuntner und Berenice Kronemann-Kuntner. ToolsAtWork ist ein Apple-Systemhaus und Authorized Reseller mit Filialen in Wien und Linz. Mehr als 20 Jahre Macintosh Erfahrung haben ToolsAtWork zu einem Apple Solution Expert für Video & Audio, Education sowie Print & Publishing gemacht. ToolsAtWork bietet seine Kunden individuelle Gesamtlösungen sowie Expertenwissen und -beratung aus einer Hand. ToolsAtWork erwirtschaftete 2004 einen Umsatz von 5 Mio Euro.

Mehr Informationen über ToolsAtWork erhalten Sie unter:
www.toolsatwork.com sowie unter der Telefonnummer +43-1-216 55 85

Medienbetreuung: Dr. Martina Zowack, Reiter PR
Tel. +43676-3047112 oder eMail: martina.zowack@reiterpr.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0018