- 30.08.2005, 13:11:17
- /
- OTS0172 OTW0172
JVP-Kroiher: Wo bleiben die Studentenheime, Herr Bürgermeister?
Junge ÖVP Wien will leerstehende Gemeindewohnungen für Studenten-WGs
Wien (OTS) - "Noch im Mai hat die SPÖ-Stadtregierung eine große
Selbstbeweihräucherungs-Kampagne gestartet und die Zahl der
Studentenheime in Wien gelobt. Jetzt, ein Monat vor Beginn des
Studienjahres, ist in ganz Wien kein Platz mehr zu bekommen",
kritisiert Markus Kroiher, Landesobmann der Jungen ÖVP Wien.
Kroiher erinnert an die mediale Aktion von Bürgermeister Michael
Häupl und Gemeinderätin Laura Rudas im Mai, als die SPÖ die große
Zahl von Studentenheimen in Wien bewarb. "Offensichtlich hat die
SPÖ-Stadtregierung ihre Hausaufgaben nur im Bereich der medialen
Vermarktung gemacht. Denn wie kann sich die SPÖ Wien im Mai rühmen,
dass sie genügend Studentenheim-Plätze geschaffen hat, während nun,
zu Beginn des Studienjahres, alle Plätze ausgebucht sind und die
Wartelisten immer länger werden?", fragt Kroiher. "Wo bleibt der
Aufschrei von SPÖ-Jugend-Gemeinderätin Laura Rudas jetzt, wo
Jugendliche im Regen stehen gelassen werden? Jugendpolitik besteht
nicht aus Party-Besuchen , auch wenn Laura Rudas das mit ihren
jüngsten Kampagnen vermittelt!"
Die Junge ÖVP Wien verlangt nun flexibles Reagieren der
SPÖ-Stadtregierung. "Eine Möglichkeit, Abhilfe für den akuten
Wohnungs-Mangel bei Studierenden zu schaffen, wäre die Förderung der
Einrichtung von Studenten-Wohngemeinschaften (WGs) in leerstehenden
Gemeindewohnungen. Es ist nicht einzusehen, dass die Studenten im
neuen Studienjahr auf der Straße stehen, weil die SPÖ-Stadtregierung
ihren Job nicht erledigt hat", so Kroiher abschließend.
Rückfragehinweis:
Junge ÖVP Wien
Gerhard W. Loub, Pressereferent
www.loub.at / [email protected]
Tel.: 069914144401
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVW






