• 29.08.2005, 10:37:45
  • /
  • OTS0050 OTW0050

SK Rapid mit neuer Abo-Kampagne

PKP proximity thematisiert für UCL-Starter die "Festung St. Hanappi"

Der österreichische Fußball-Rekordmeister und
Champions League Starter Rapid startet eine neue Anzeigen-Kampagne
mit dem Claim "Das Abo für die Festung".

Wien (OTS) - Der österreichische Fußball-Rekordmeister und
Champions League Starter Rapid hat viele Stärken. Eine ist seit
letzter Saison legendär und hat wesentlich dazu beigetragen, dass man
wieder österreichischer Fußball-meister wurde und sich demnächst in
der UEFA Champions League mit der Creme de la Creme des europäischen
Fußballs wie Bayern München oder Juventus Turin messen wird: "St.
Hanappi ist uneinnehmbar!"

Kein verlorenes Heimmatch in der BL-Saison 2004/2005 - beste
Voraussetzungen, seinen Fans bereits heute die zukünftigen Siege des
31-fachen österreichischen Meisters im Abonnement anzupreisen.

Kult: Die Festung "St. Hanappi"

Die bereits legendäre Heimstärke des SK Rapid Wien griffen die
Kreativen von Palla, Koblinger_Proximity mit dem Claim "Das Abo für
die Festung" für die aktuelle Anzeigen-Kampagne der Grün-Weißen auf.
"Die Festung - das ist, was St. Hanappi verkörpert. Hier ist der
Meister zu Hause. Hier regiert der SCR. Kernsätze, die jedem
Rapid-Fan unter die Haut gehen!" so Philipp Jandl, CD von Palla,
Koblinger_Proximity. "Unsere bildliche Umsetzung haben wir bewusst
im archaischen Stil gewählt, in Weiterführung der erfolgreichen
Kampagne aus dem Vorjahr. Die exponierte Position des Stadions auf
einem herausragenden Fels in rauer Umgebung zeigt die Alleinstellung,
die Rapid im hart umkämpfen Markt des österreichischen Fußball
genießt."

Markus Blümel, Marketingleiter des SK Rapid, setzt auch bei der
neuen Kampagne auf das bewährte und für ihre Arbeiten für den SK
Rapid mehrfach ausgezeichnete Kreativ-Triumvirat rund um PKP
proximity Art Director Philipp Jandl, Creative Director Andreas
Spielvogel sowie den kürzlich von OgilvyOne angeheuerten Texter
Robert Kuchar.

"Alle drei sind Werber mit grünem Blut. Fans, die kein Match
auslassen, echte Profis, denen Rapid über alles geht! Und mit dem
selben Engagement wie unsere Spieler am Rasen arbeitet dieses Team an
Rapid-Projekten".

Hommage an die Fans

Blümel zum neuen Anzeigen-Sujet, das in den nächsten Wochen in
sport- und lifestyleaffinen Medien zum Einsatz kommt: "Das Abo für
die Festung - dieses Sujet ist bereits heute Legende. Es verkörpert
einmal mehr die Kraft, den Siegeswillen, den Kampfgeist von Rapid und
visualisiert optimal unsere Position als österreichischer
Rekordmeister. Wir sehen es gleichzeitig als Hommage an die Fans, die
als 12. Mann mitverantwortlich sind für die Unbezwingbarkeit des SK
Rapid in St. Hanappi! Und von denen wollen wir noch mehr im Stadion."

Das Westabonnement für 2005/06 ist bereits ausverkauft. Für alle
anderen Tribünen kann jederzeit geordert werden: www.skrapid.at oder
01/544 544-0.

Credits:

Auftraggeber SK Rapid Wien Marketingleitung Markus Blümel Agentur
PKP proximity CD Aandreas Spielvogel AD Philipp Jandl Text Robert
Kuchar Foto Dieter Brasch Bildbearbeitung Rainer Macku/viennapint

SK Rapid in Zahlen und Fakten:

Der SK Rapid wurde 1899 gegründet und ist 31-facher
österreichischer Meister, 14-facher österreichischer Cupsieger und
2-facher Europacupfinalist (1985/1996). Der Verein ist der aktuelle
Meister der T-Mobile Bundesliga der Saison 2004/2005.
Der SK Rapid setzt in der heurigen Saison mehr als 1,8 Mio. Euro
allein mit Merchandising um und ist damit unangefochtener
Spitzenreiter im Fanartikelverkauf in Österreich. Der Verein verfügt
über 107 offizielle Fanklubs mit insgesamt 3.500 Mitgliedern. Rund
270.000 Menschen besuchen pro Jahr Rapid bei Heimspielen. Der Klub
verzeichnete in der abgelaufenen Saison mit 14.700 Besuchern pro
Heimspiel den mit Abstand höchsten Zuschauerschnitt aller
Bundesliga-Vereine sowie den höchsten seit 43 Jahren in der
Vereinsgeschichte.

Die Website http://www.skrapid.at verzeichnet ca. 1 Mio.
Page-Views pro Monat. Das Vereinsjournal Rapid-Magazin hat eine
Reichweite von rund 350.000 Lesern (Morawa Lesezirkel "Welt im
Heim"). 10.000 Personen haben den Online-Newsletter des SK Rapid
abonniert.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service,
sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

AiGNER PR, Katja Zimmel          SK Rapid, Markus Blümel
   Tel.: 01/718 28 00-12            Tel.: 01/910 22-13
   mailto:katja.zimmel@aigner-pr.at mailto:bluemel@skrapid.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel