AK: Was tun, wenn der Urlaub ein Albtraum war? (2)

Tipps und Informationen auf der AK Homepage

Wien (OTS) - Statt erholsame Tage verpatzte Urlaubstage? Die AK Konsumentenschützer raten: Machen Sie nach der Urlaubsreise Ihre Ansprüche sofort mit einem eingeschriebenen Brief gegen den Reiseveranstalter geltend.

Tipps der AK Konsumentenschützer
+ Machen Sie nach der Rückkehr aus dem Urlaub Ihre Ansprüche mit einem eingeschriebenen Brief gegen den Reiseveranstalter geltend. Einen Musterbrief finden Sie auf der AK Homepage unter www.konsumentenschutz.at.
+ Lassen Sie sich nicht bei Ihren berechtigten Beschwerden mit Gutscheinen abspeisen. Eine Preisminderung ist in bar zu gewähren. Wie hoch Ihre Ansprüche sind, können Sie aus der "Frankfurter Tabelle" ersehen, die Sie ebenfalls im Internet auf der AK Wien Homepage finden.
+ Hatte der Urlaub wegen solcher Mängel keinen Erholungswert oder war der Erholungswert dadurch zumindest erheblich beeinträchtigt, kann auch Schadenersatz für entgangene Urlaubsfreude geltend gemacht werden. Voraussetzung ist ein Verschulden des Reiseveranstalters.
+ Für den nächsten Urlaub: Beanstanden Sie Reisemängel sofort vor Ort. Dokumentieren Sie die Mängel zu Beweiszwecken - Fotos, Zeugen, Videos.

SERVICE: Die Reisebeschwerden-Erhebung sowie mehr Informationen im Internet unter www.konsumentenschutz.at.

Rückfragen & Kontakt:

Doris Strecker
AK Wien Kommunikation
tel.: (+43-1) 501 65-2677
doris.strecker@akwien.at
http://wien.arbeiterkammer.at

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