tobaccoland und Habanos: Exklusive kubanische Zigarren für Österreich

Partnerschaft mit dem weltweit größten Premium-Zigarrenproduzenten - Direktimport internationaler Prestigemarken, u.a. Cohiba und Montecristo

Wien (OTS) - Der größte österreichische Tabakwarengroßhändler tobaccoland arbeitet im Rahmen einer soeben vertraglich vereinbarten Partnerschaft nun direkt mit dem weltweit führenden Premium-Zigarrenproduzenten Habanos zusammen.

Bisher wurden die Prestigemarken, zu welchen beispielweise Cohiba, Montecristo, Bolivar und Romeo y Julieta zählen, über einen Zwischenhändler bezogen. Die direkte Zusammenarbeit gewährleistet einerseits verstärkte Kontinuität in der Belieferung, andererseits bietet die Partnerschaft mit Habanos für tobaccoland die Möglichkeit sein bestehendes, derzeit 75 verschiedene Sorten umfassendes Kuba-Zigarrensortiment, kontinuierlich auszubauen. Geplant ist beispielsweise die Einführung weiterer internationaler Prestigemarken sowie die Lancierung einiger Limited Editions.

Die Habanos-Zigarren sind österreichweit in allen gutsortierten Trafiken erhältlich.

Habanos S.A. , ein Unternehmen zu gleichen Teilen im Besitz des kubanischen Staates, von Cubatabaco und der spanischen Firma Altadis, ist weltweit führend in der Vermarktung von hochqualitativen Zigarren. Habanos ist in über 100 Ländern vertreten, mehr als 90 Prozent des Geschäftes basieren auf internationalen Aktivitäten.

Das Geschäftsfeld von tobaccoland Handels GmbH und Co KG, einer hundertprozentigen Tochter von Austria Tabak/Gallaher Europe, umfasst vor allem den Import und die Distribution von Tabakwaren (derzeit rund 450 Produkte) sowie den Vertrieb von Autobahnvignetten und Telefonwertkarten aller Mobilfunkanbieter an über 8.000 Trafiken in ganz Österreich. Weiters verkauft und vermietet tobaccoland Zigarettenautomaten an die Tabaktrafikanten und die Gastronomie.

Mag. Peter Leimer
Tel.: 01/313 42 - 1424