• 19.07.2005, 17:07:30
  • /
  • OTS0153 OTW0153

AGENTUR.NET bringt Erlebniswert auf die Seiten von Käsehof und Käsewelt

Salzburg (OTS) - Konsumenten im gesamten deutschsprachigen Raum
die Entstehung feinsten Käses näher zu bringen und dadurch eine
Beziehung herzustellen zwischen Verbrauchern und den hochwertigen
Bio-Produkten aus dem Salzburger Land war die Aufgabenstellung beim
Relaunch von www.kaesehof.at und www.kaesewelt.at durch die
international tätige Salzburger Agentur AGENTUR.NET Internet Full
Service.

Der KÄSEHOF, ein genossenschaftlicher Zusammenschluss Salzburger
Bauern, verarbeitet ausgewählte, natürliche Rohstoffe nach alter
Tradition zu Käse von absoluter Reinheit und erstklassiger Qualität
zu einem hochwertigen Käse-Sortiment aus naturreiner Heumilch sowie
zu Bio-Käseerzeugnissen.

Erst am 6. Juni 2005 wurde der Flachgauer Heumilchkäse vom
österreichischen Landwirtschaftsminister Josef Pröll und dem
salzburger Agrarlandesrat Sepp Eisl als Produkt der "Genuss Region
Österreich" ausgezeichnet.

Beim Salzburger Käsehof weiß man, dass das Qualitäts- und
Naturbewusstsein der Konsumenten weiterhin gestärkt und vor allem der
Stadtbevölkerung der Werdegang klassischer Lebensmittel erneut nahe
gebracht werden muss. Käse kommt eben nicht aus dem Kühlregal, ebenso
wenig wie der Strom aus der Steckdose.
Deshalb betreibt Käsehof am Stammsitz in Seekirchen die Käsewelt mit
Direktverkauf, Restaurant, Schaukäserei mit Käseverkostung und der
Möglichkeit, Butter und Käse nach traditionellen Verfahren selbst
herzustellen.

Die neu gestaltete Website www.kaesewelt.at bringt mit einem
emotional ansprechenden Einblick in die Käsewelt dieses Erlebnis ein
Stück weit nach Hause, wo man sich ein kalorienfreies Käse-Erlebnis
oder einen Vorgeschmack auf einen Besuch holen kann.

www.keasehof.at, ebenfalls neu gestaltet, bietet
Konsumenteninformation über Herkunft und Qualität der hier
produzierten Käsespezialitäten, vom naturnahen Futteranbau für die
Kühe bis zur zertifizierten Verpackung. Und natürlich kann man sich
im Detail über die einzelnen Produkte informieren.

Der Nutzen für die Betreiber liegt auf der Hand: Je mehr das
Qualitätsbewusstsein steigt, desto gefragter sind Prädikatsprodukte
wie die aus dem Käsehof. Und wer einmal die Käsewelt ausgiebig
virtuell besucht hat, der wird wahrscheinlich auch bald physisch
kommen, um das Erlebnis "in echt" zu genießen.

Für AGENTUR.NET Internet Full Service war klar, dass das Ziel nur
durch eine emotionalisierende, mit dem Produkt verbundene und
ehrliche Bildersprache zu erreichen ist. Diese zieht sich mit einer
einheitlichen Design- und Navigationsstruktur durch beide
unabhängigen Websites und stellt so den Zusammenhang her.

Ebenso bedeutend ist der durch alle Bereiche hindurch reichhaltige
und damit für den Besucher Nutzen stiftende Inhalt.
Umfangreiche Vermarktungskonzepte für die Website und
Kundenbindungswerkzeuge vervollständigen die virtuelle Welt des Käses
und bringen dem Betreiber wertvolle Kontaktdaten für weitere
vertriebliche Aktivitäten.

Dass die Inhalte ohne EDV-Kenntnisse durch eigenes Personal zu
warten sind - besonders wichtig im Konsumgüterbereich - ist bei
Websites von Agentur.net ohnehin selbstverständlich.

"Es ist uns gelungen, Käsehof und Käsewelt transparent von überall
aus erlebbar zu machen", freut sich Petra Knoll, Marketing-Leiterin
bei Käsehof. "Rechtzeitig zur Auszeichnung als Produkt der Genuss
Region Österreich konnten wir diese selbst virtuell erweitern."

Unternehmensprofil AGENTUR.NET:

AGENTUR.NET Internet Full Service (www.AGENTUR.net) hat sich auf
bedürfnisorientierte Gesamtlösungen und -konzepte in den Bereichen
eConsulting, eAdvertising und eBusiness spezialisiert. Grundsatz ist
der wirtschaftliche Einsatz der Internet-Technologie zur Schaffung
messbarer Wettbewerbsvorteile für Unternehmen zu schaffen.
AGENTUR.NET betreut aktiv Kunden wie Mercedes-Benz, Lüftner-Reisen,
Gaulhofer, Suzuki, Frucade, Smart, Direktanlage.at, Resch & Frisch
und viele weitere.

Bilder sind verfügbar unter: www.AGENTUR.NET/pressefotos
Bildunterschrift: "www.keasehof.at und www.kaesewelt.at bringen
Konsumenten naturreinen Heumilchkäse näher."

Rückfragehinweis:

Agentur.net Internet Full Service GmbH 
   Martin Sternsberger
   5020 Salzburg
   Salzachstraße 12a
   Tel.: +43 (0)662 630094-0
   mailto:presse@agentur.net
   www.agentur.net

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel