FPD: Reüssiert Scheuch oder resümiert er?

Wien (OTS) - Etwas ratlos läßt uns die heutige OTS 90 des BZÖ zurück, denn selbst beim besten Willen werden wir aus dem Satz "... reüssierte Scheuch die erfolgreiche Arbeit..." nicht wirklich klug. Abgesehen davon, daß es keine erfolgreiche Arbeit des BZÖ gab, fragen wir uns, wie jemand eine solche reüssieren sollte. Scheuch selbst könnte natürlich reüssieren (woran wir, offengestanden, auch nicht glauben, und er selbst in stillen Stunden der Einkehr wohl auch nicht mehr), aber er kann nicht jemanden oder etwas reüssieren.

Vielleicht meinte Scheuch ja in Wirklichkeit, daß er die "erfolgreiche Arbeit des BZÖ resümieren" wolle. Was auch wieder Rätsel über den Sinn der Aussage aufgibt, denn eine erfolgreiche BZÖ-Arbeit gab es ja, wie oben erwähnt, gar nicht, daher kann man eine solche auch nicht resümieren.

Rückfragen & Kontakt:

Die Freiheitlichen
Bundeskommunikation
Tel.: (01) 5123535-0

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFP0002