LH Sausgruber lobt "vorbildliches Engagement"
Dornbirn (OTS) - Dass die bürgerfreundliche Gestaltung der
Vorarlberger Verwaltung Anklang findet, zeigen Erhebungen der
Bezirkshauptmannschaft Dornbirn deutlich: Seit im März 2004 ein
Kundenservice eingerichtet wurde, haben die Dienstleistungen um mehr
als 30 Prozent zugenommen. "Vor allem die neuen Öffnungszeiten, von
7.30 Uhr bis 15 Uhr, werden auffallend gut angenommen", freut sich
Bezirkshauptmann Hans Mathis.
Im Mai und Juni 2005 hat die Bezirkshauptmannschaft Dornbirn ihren
Kundenkontakt sieben Wochen lang überprüft: Im Durchschnitt nahmen
täglich 107 Personen behördliche Dienste in Anspruch - vergangenen
Frühling waren es noch 80 pro Tag gewesen. 20 Prozent nutzten dabei
die erweiterten Öffnungszeiten von 7.30 bis 8 Uhr sowie zwischen 12
und 14 Uhr. Sieben von zehn Bürgern erledigten ihre Amtswege am
Vormittag.
Landeshauptmann Herbert Sausgruber lobt das Engagement der BH
Dornbirn ausdrücklich: "Die Bezirksverwaltung hat den Bürgern
zugehört und richtig gehandelt - der persönliche Kontakt mit den
Bürgern ist auch im Internet-Zeitalter unersetzlich." Die
vorbildlichen Veränderungen mit dem Angebot zusätzlicher
Öffnungszeiten, ansprechender Gestaltung der Wartezonen und der
räumlichen Zusammenlegung stark gefragter Serviceleistungen sollen
nun auch in den anderen Bezirken sukzessive umgesetzt werden.
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