Bernhard Greil neuer Geschäftsführer für Marketing und Verkauf: Wechsel im Führungsteam der Telesystem Tirol

Wien (OTS) - Mit 1. Juli 2005 wurde bei Telesystem Tirol, Tirols größtem multimedialen Komplettanbieter für TV, Radio, Internet und Telefonie, die operative Geschäftsführung für Marketing und Verkauf neu besetzt.

Nach dem kürzlichen Wechsel von Elmar Konzett (36) in den Vorstand der Mediengruppe Moser Holding übernimmt Bernhard Greil (36) dessen Agenden im Führungsteam der Telesystem Tirol.

Bernhard Greil war zuletzt als Marketingleiter bei den Innsbrucker Kommunalbetrieben tätig und verfügt über exzellente Vertriebskenntnisse im Bereich Telekommunikation.

Die künftige Geschäftsführung von Telesystem Tirol setzt sich somit aus Walther Steinhuber (27) und Bernhard Greil zusammen, die gemeinsam den erfolgreichen Weg von Telesystem Tirol fortsetzen werden.

Telesystem Tirol, eine 100%-Tochter der Moser Holding, versorgt in ihrem Einzugsgebiet 50.000 Haushalte mit Fernsehen, Breitband-Internet und Telefon. Dass die einzigartige Produktstrategie von multimedialen Komplettpaketen dem Kundenwunsch entspricht, belegen die Ergebnisse aus dem Geschäftsjahr 2004: Die Anzahl der mit Internet versorgten Haushalte konnte um mehr als 20%, der Gesamtumsatz um über 16% gesteigert werden.

Zu Bernhard Greil:

Nach mehreren Jahren bei der Athesia Innsbruck war Bernhard Greil fünf Jahre als Niederlassungsleiter für Tirol bei der PPI United Werbeagentur tätig. In dieser Funktion zeichnete er unter anderem als Agenturbetreuer schon maßgeblich für den werblichen Auftritt und das Marketing bei der Telesystem Tirol verantwortlich. Als Marketingleiter bei den Innsbrucker Kommunalbetrieben gelang es ihm in kürzester Zeit, den gesamten kommunikativen Auftritt zu modernisieren und im Unternehmen ein neues Corporate Design einzuführen.

Telesystem Tirol
Walther Steinhuber, Bernhard Greil
Tel: 0512/93 10 93 - 102 (Sekretariat Melanie Putzi)