SMS-Umfrage unter 1.000 Handybesitzern: Merkur ist bester Lebensmittelhändler Österreichs

Wiener Neudorf (OTS) - Die sprichwörtliche Merkur Frische macht sich bezahlt: In einer aktuellen Umfrage von sms-research.at unter 1.000 Konsumenten übernimmt Merkur den 1. Platz als bester Lebensmittelhändler Österreichs. Auf die Frage "Wer ist für Sie der beste Lebensmittelhändler Österreichs?" gaben 22,2 Prozent der Befragten Merkur die Stimme - vor Hofer(18,5 Prozent) und Interspar (14,3 Prozent).

"Diese Pole-Position freut uns besonders. Als Nahversorger mit Qualität, Frische und Produktvielfalt schlägt Merkur bereits zum zweiten Mal zu - denn bereits im Jänner lag Merkur auf die Frage nach der höchsten Produktqualität bei Österreichs Lebensmittelhandelsbetrieben in Führung", so Merkur Vorstandsdirektor Manfred Denner.

Merkur - in ganz Österreich erfolgreich auf Kurs

Mit 104 Märkten und 8.000 Mitarbeitern versorgt Merkur ganz Österreich; pro Markt werden täglich zwischen 3.000 und 5.000 Kunden betreut. Merkur bietet unter anderem Frischfleisch mit Bauernhofgarantie, Obst und Gemüse in täglich frischer Anlieferung und die größte Auswahl an Bioprodukten. Im Sortiment finden sich Österreichs erfolgreichste Bio-Marke Ja! Natürlich sowie über 600 Weine.

Qualität, Frische und Vielfalt haben bei Merkur Vorrang, das bestätigen auch die Fakten: Neben der aktuell vorliegenden Umfrage ist Merkur auch laut Nielsen-Umfrage vom Juni 2004 eindeutig Österreichs Frische-Sieger.

Die Merkur Märkte Österreichs sind in der Merkur Warenhandels AG zusammengefasst, die 1969 gegründet wurde und seit 1996 ein Teil von Rewe Austria ist.

MERKUR - Österreichs größter Feinkostladen

Große Auswahl, Frische und höchste Qualität sind bei allen MERKUR-Märkten zwischen Feldkirch und Neusiedl oberstes Gebot. Die durchschnittliche Verkaufsfläche von 2.000 m2 macht MERKUR zum größten Feinkostladen Österreichs.

Die MERKUR-Kompetenzen im LEH-Bereich:

• Absolute Frische
  • Sortimentsführer bei Markenartikeln und Eigenmarken (Ja! Natürlich, Chef Menü, Clever, Quality First, Wegenstein)
  • Bestes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Mitarbeiterkompetenz: optimaler Kundenservice, Freundlichkeit
  • Schnellste Kassenabfertigung und Bedienung
  • Permanente Sauberkeit

MERKUR - innovative Zukunftsprojekte, die dem Kundennutzen dienen:

• MERKUR Bauernhofgarantie
  • Service: Vorbestellungen
  • Kundenklub "Friends of MERKUR"
  • Winefinder: Tipps und Infos als Serviervorschlag/Speisenempfehlung
  • MERKUR Hauszustellung

MERKUR setzt auf Regionalität:
Die Philosophie von MERKUR ist es, seine Kunden ausschließlich mit den besten und frischesten Lebensmitteln zu versorgen. Regionale Spezialitäten und österreichische Produkte haben Vorrang.

MERKUR Zahlen & Fakten:

• Österreichweit 104 Filialen