Avis: Fahrzeug-Flotte neu mit TomTom GO Navigation

TomTom und Avis geben europaweite Kooperation zur Ausrüstung der Avis-Fahrzeugflotte mit TomTom GO Navigationssystemen bekannt

Wien (OTS) - TomTom, einer der führenden Anbieter individueller Navigationslösungen, gab heute seine europaweite Partnerschaft mit Avis bekannt. Es ist das erste Mal, dass Lenkern von Mietfahrzeugen in ganz Europa* das TomTom GO 700 als Navigationshilfe angeboten wird. Ab Juli startet Avis in Zusammenarbeit mit TomTom seinen «Avis Navigation Service». Avis Kunden können so für nur 7,00 Euro pro Tag von der preisgekrönten Navigationslösung TomTom GO 700 profitieren.

"Sicherlich kennt jeder Autofahrer und jede Autofahrerin jene Stresssituationen, die entstehen, wenn man in einer neuen, unbekannten Stadt ankommt und sich fürchterlich verirrt", so Harold Goddijn, Geschäftsführer von TomTom. "Mit unserem TomTom GO 700 stellen wir den Avis-Kunden eine intelligente und bedienungsfreundliche Auto-Navigationslösung zur Verfügung, um sicher und entspannt ans Ziel zu kommen."

TomTom GO 700 bietet sowohl Geschäftsreisenden als auch Touristen die perfekte Unterstützung. Egal, ob zum Finden des nächsten Business-Treffpunkts in einer fremden Stadt, oder zum Reisen zu einem unbekannten Ferienort - die persönliche und portable Navigationshilfe hilft, Stress zu vermeiden und bringt die Fahrer zielsicher an jeden nur möglichen Ort in ganz Europa.

TomTom GO 700 verfügt über alle Detailkarten von Westeuropa, Polen und Tschechien. Avis-Kunden werden daher ab sofort schneller und einfacher an ihr Ziel gelangen, ob sie sich in Madrid oder Warschau befinden.

Die integrierte Bluetooth-Funktion des TomTom GOs erlaubt den Fahrern, Telefongespräche sicher und komfortabel zu führen. Sie können telefonieren, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen, während auf dem Touchscreen des TomTom GOs die Fahrtrichtung weiter angezeigt wird. Das bedeutet nicht nur, dass sich einfacher von A nach B navigieren lässt, sondern auch, dass die Konzentration auf der Straße bleibt und die Reise sicherer wird.

"In dem wir unseren Kunden TomToms führendes GO 700 mit allen Detailkarten Europas anbieten, führen wir Avis Tradition "We try harder" fort", meint Sarah Orchard, Customer Marketing Manager, Avis Europa. TomTom’s Innovation bietet unseren Kunden die entspannte und stressfreie Auto-Miete, die sie möchten."

* Ab Juli wird der Avis Navigation Service an ausgewählten Standorten in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande, Belgien, Portugal und Tschechien angeboten. Die Einführung dieses Services an allen großen Flughafen-Stationen wird voraussichtlich Ende 2005 abgeschlossen sein.

Über TomTom NV

TomTom NV ist einer der führenden Anbieter von persönlichen Navigationsprodukten und -lösungen für den Consumer-Markt. Bei allen TomTom-Produkten stehen Innovation, Qualität, leichte Handhabung und hoher Nutzwert im Vordergrund. Die TomTom-Produktpalette umfasst All-in-One Navigationsgeräte und Navigationssoftware für externe Geräte wie PDAs und Smartphones. Das Angebot von TomTom-Produkten und Lösungen beinhaltet integrierte Navigationsgeräte wie die preisgekrönte TomTom GO Familie, die TomTom Navigationssoftware für PDAs, die TomTom MOBILE Navigationssoftware für Smartphones und TomTom PLUS, ein Informationspaket, das für jede Region, in der es eingesetzt werden kann spezielle Service-Leistungen für TomTom Navigationsprodukte bietet. TomTom wurde 1991 in Amsterdam gegründet und hat Niederlassungen in den Niederlanden, Großbritannien, den USA und in Taiwan. TomTom Produkte werden in 17 Ländern über ein Netzwerk von ausgesuchten Händlern sowie das Internet verkauft. Nähere Informationen unter http://www.tomtom.com/

Über Avis Europe

Avis Europe ist ein führendes Autovermietungs-Unternehmen in Europa, Afrika, dem Mittleren Osten und Asien, das mithilfe eines exklusiven Lizenzmodells unter den weltweit bekannten Markennamen Avis und Budget agiert.

Die Marke Avis verfügt über ein Netzwerk von über 3’100 Stationen in 107 Ländern. Niederlassungen in 14 Länder befinden sich dabei im vollständigen Besitz des Unternehmens, während in den übrigen 93 Ländern Lizenzverträge mit lokalen Partnern abgeschlossen wurden.

Für weitere Informationen über TomTom kontaktieren Sie bitte:

Ecker & Partner GmbH
Mag. Johannes Mak
Loquaiplatz 12, 1060 Wien
Tel: +43 (0)1 599 32-36
j.mak@eup.at

Für weitere Informationen über Avis Europe kontaktieren Sie bitte:

Hilary White
IR & Corporate Communications Manager