Kodak Picture Maker ab sofort in 220 dm Filialen

Bis zu -50 % für Ausarbeitung digitaler Fotos bei dm ab 30.06.2005

Salzburg (OTS) - Das Fotografieren mit Digitalkameras ist bei den ÖsterreicherInnen beliebt wie nie zuvor. Um die festgehaltenen Erinnerungen ausgiebig zu betrachten, wird jedoch auch auf den altbewährten Fotoausdruck großen Wert gelegt. Die Anforderungen an die Fotoentwicklung haben sich aber gewandelt: Die Wartezeit dafür soll nicht mehr einige Tage betragen, sondern idealerweise soll das Foto sofort ausgedruckt werden.

dm drogerie markt kommt diesem Kundenwunsch entgegen und hat 220 von 320 dm Filialen in ganz Österreich mit dem Kodak Picture Maker ausgestattet. Neben den beliebten DigiStationen, wo bereits bisher digitale Fotos zur Entwicklung einfach und rasch abgegeben werden konnten, bietet der Kodak Picture Maker nun zusätzlich einen Bilderausdruck in der Filiale.

Mit dieser Innovation zählt dm drogerie markt zu den größten Anbietern für digitale Fotoausarbeitung in Österreich. "Mit den Kodak Picture Makern wollen wir unseren Kunden einen schnellen und einfachen Weg bieten, Bilder von digitalen Daten sofort in der Filiale auszudrucken und mitzunehmen. Denn Kundenservice bei bester Qualität steht für uns an erster Stelle", erklärt Christian Oehm, Sortimentsmanager bei dm für den Bereich Fotoausarbeitung.
Am Kodak Picture Maker können digitale Daten im Eilverfahren sofort in Bilder umgewandelt werden. Die Fotos werden auf hochwertigem Fotopapier in den Formaten 10 x 15, 13 x 18, und 15 x 20 ausgedruckt. Dieser neue Sofort-Print-Service funktioniert mit allen Datenträgern von der Speicherkarte bis zur CD-Rom. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit "Multibilder" von Fotohandys (Blue tooth oder Infrarot Schnittstelle) zu Bildern zu machen, wobei zwei, vier oder neun Motive auf einem 10 x 15 Bild ausgedruckt werden können.

Den Kodak Picture Maker testen

Während der "digitalen Tage" bei dm kann - vom 29.6. bis 2.7. in allen dm Filialen mit Kodak Picture Maker in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland - der neue Service getestet werden. Als Dankeschön gibt es von dm einen Gutschein für zwei kostenlose Fotoausdrucke im Format 10 x 15. In Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Kärnten und der Steiermark läuft die Aktion von 6.7. bis 9.7.

Sommeraktion bei dm paradies foto

"Aufgrund der positiven Reaktionen unserer Kunden auf Preisaktionen bei der Fotoentwicklung im letzten Sommer, starten wir auch in diesem Jahr rechtzeitig zu Beginn der Urlaubssaison eine digitale Fotoaktion", so Christian Oehm. Die Ausarbeitung für "paradies fotos" - der dm Qualitätsmarke - an der dm DigiStation ist ab 30.6. um bis zu 50 Prozent günstiger. Dies ergibt bei 100 digital entwickelten Fotos im Standardformat 10 x 15 eine Ersparnis von 11 Euro. Die Anzahl an vergünstigten Ausarbeitungen ist dabei unbegrenzt.

Das Angebot gilt selbstverständlich für sämtliche Speichermedien:
Chipkarten von Digitalkameras, selbstgebrannte CDs, Foto-Handys mit Infrarot oder Bluetoothschnittstelle oder bequem von zuhause via Internet (www.dm-drogeriemarkt.at) - alles ist möglich.
Lässt der Kunde seine Bilder über die dm DigiStation ausarbeiten, erhält er zudem einen Indexprint und eine CD, die eine einfache Archivierung seiner Bilder ermöglicht. Gültig ist das Angebot für die gängigen Bildformate von ca. 9 x 13 bis 20 x 30 (die exakte Größe ist abhängig vom Kameraformat).

Weitere Informationen unter: www.dm-drogeriemarkt.at

Mag. Heidemarie Muckenhuber