• 16.06.2005, 11:10:16
  • /
  • OTS0104 OTW0104

tele.ring macht's möglich: Mobile E-Mail für alle!

Wien (OTS) - Ab sofort können tele.ring-Kunden mobil auf ihre
bestehenden E-Mail Kontos zugreifen. Geht ein neues E-Mail ein, sorgt
die integrierte Push-Funktion dafür, dass der User umgehend am Handy
benachrichtigt wird - und das kostenlos. Das neue mobile E-Mail
Service ist ein Kernbestandteil des neugestalteten mobilen tele.ring
Portals.

Ab sofort haben tele.ring Kunden immer ihre E-Mails in der Tasche.
Egal ob sie GMX, chello oder aon nutzen: Sie können diese E-Mails
überall abrufen. Alles was sie dazu brauchen, ist ein Handy. Dabei
können E-Mails in gewohnter Weise gelesen, bearbeitet und geschrieben
werden, wie man es beispielsweise über Webmail gewöhnt ist. Der neue
Dienst steht allen tele.ring Kunden ohne zusätzliche monatliche
Grundgebühr zur Verfügung. Die Benachrichtigungen sind ebenfalls
kostenlos. Es werden lediglich die Accesskosten verrechnet.

Eine E-Mail geht ein - am Handy informiert

Mit dem neuen Dienst Mobile E-Mail ist der Kunde immer und überall
über die neuesten Nachrichten in seiner Inbox informiert. Die
integrierte Push-Funktion sendet automatisch eine Benachrichtigung an
den User. Auch diese Benachrichtigung ist kostenlos. Ebenso ist das
Anzeigen der Attachments möglich. Diese werden optimal an jedes
Endgerät angepasst. Bilder werden automatisch skaliert und in idealer
Größe wiedergegeben.

Kontakte anlegen, verwalten und anrufen

tele.ring Mobile E-Mail bietet die Möglichkeit, Kontakte anzulegen
und zu verwalten, um das Versenden und Empfangen von Mails
übersichtlicher zu gestalten. Sobald der User die Telefonnummer eines
Kontaktes eingetragen hat, kann er diesen direkt aus der Mobile
E-Mail Anwendung heraus anrufen. Die grafische Darstellung am
Endgerät wurde für eine optimale Benutzerfreundlichkeit bewusst
simpel und funktionell gestaltet. Die Applikation Mobile E-Mail wurde
von tele.ring gemeinsam mit Calista, einem Wiener Spezialisten für
mobile Anwendungen, entwickelt.

Mobiles tele.ring Portal: aus schwarz-weiß wird Farbe

Surfen am Handy macht noch mehr Spaß: das mobile Portal von
tele.ring erstrahlt in trendigem grafischen Design mit einer
optimalen Darstellung am jeweiligen Endgerät. Neben den
technologischen Verbesserungen wurde besonderes Augenmerk auf die
Benutzerfreundlichkeit gelegt. Die Navigation ermöglicht einen
einfachen und schnellen Zugriff auf alle verfügbaren Dienste. Die
"Tipps" führen direkt zu den spannendsten und aktuellsten Seiten im
Portal.

Mit dem neuen Portal hat tele.ring beste Voraussetzungen
geschaffen, um Contentpartner schnell einzubinden und deren Inhalte
optimal zu präsentieren. Das mobile Portal unterstützt die neueste
Browser-Technologie xHTML. Auf "älteren" Mobiltelefonen wird ein
"abgespecktes" Design angezeigt.

++++

tele.ring versorgt mit rund 570 Mitarbeitern bereits über eine
Million Kunden mit Sprach-, Daten und Internetdiensten. Denn
tele.ring bietet nicht nur das effiziente Mobilfunknetz (0650) mit
schlanken Tarifen und österreichweiter Abdeckung von über 98 Prozent,
sondern ist das einzige private Telekom-Unternehmen des Landes mit
eigenem Glasfaser-Festnetz (1012). 2004 startete tele.ring sein UMTS
Netz in 10 Ballungszentren Österreichs

Rückfragehinweis:

Walter Sattlberger, Pressesprecher 
   tele.ring Telekom Service GmbH 
   Hainburger Straße 33, 1030 Wien 
   Tel.: 01/931012 2121 
   Fax:  01/931012 8015 
   Mobil: 0650/650 2121 
   mailto:walter.sattlberger@telering.co.at 
   www.telering.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TRA

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel