Grüner GemeindevertreterInnenverband (GVV) mit neuem Vorstand

LAbg. Dr. Helga Krismer in Melk zur Obfrau gewählt

St. Pölten (OTS) - Nach der für die Grünen erfolgreichen Gemeinderatswahl in Niederösterreich wurde am 12. Juni in Melk der neue Vorstand des Grünen GemeindevertreterInnenverbandes gewählt. In den Vorstand wurden für die nächsten fünf Jahre LAbg. Dr. Helga Krismer als Obfrau (Baden), Maga. Brigitte Krenn als Obfrau-Stellvertreterin (Schwechat), Gerhard Stanik als Schriftführer (Zwettl) und Dr. Leopold Kendöl als Finanzreferent (Langenzersdorf) gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Sabine Hippmann (Wilhelmsburg), Sandra Luger (Mödling) und Beate Kainz (Zistersdorf). Das Duo der Rechnungsprüfer besteht aus Franz Hahn (Dunkelsteinerwald) und Gerhard Haitzer (Straßhof).
"Nachdem die Grünen nun in 100 Niederösterreichischen Gemeinden vertreten sind, wird neben der fachlichen Schulung der GemeindemandatarInnen die politische Profilierung des Grünen GVV bedeutender", formuliert die neue Obfrau Krismer ihre Ziele, damit sich die Grünen auch auf Kommunalebene als drittstärkste Kraft etablieren. "Wir werden mit unseren MadadatarInnen dafür Sorge tragen, dass auf Gemeindeebene die Grüne Handschrift allgemein sichtbar wird und verstärkt Ökoprojekte umgesetzt werden können", schließt Krismer.

Presse-Grüner Klub im NÖ Landtag, Tel: 02742/9005/16703, http://noe-gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GRN0001