Neuer Speziallehrgang der NPO-Akademie: Marketing in NPOs, Start 22.6.2005

Wien (OTS) - Am 22.6.2005 startet erstmals der praxisorientierte 6-tägige Speziallehrgang "Marketing in NPOs" für NPO-ManagerInnen in Wien. Die einzelnen Lehrgangsmodule umfassen Grundlagen des Marketing in NPOs, Strategisches Marketing, Operative Marketingplanung, Fundraising sowie Lobbying & Öffentlichkeitsarbeit.

Der Lehrgang vermittelt in kompakter Form fundierte Kenntnisse zu den einzelnen Modulthemen und behandelt Spezifikas für NPOs, wie z.B. Positionierung der NPO, der NPO-Marketing-Mix, Mitgliedermarketing von NPOs, Beziehungsmarketing zu Interessensgruppen, Vorgehensweise und Instrumente des Lobbying und der Öffentlichkeitsarbeit. Die Grundlagen des Fundraising (Direct-Mailing, Großspender-Fundraising) sowie die Erstellung eines Marketingplans sind weitere Inhalte des praxisorientierten Lehrgangs.

Die geblockten Lehrgangstermine sind der 22.-25.6. und der 1.-2.7.2005. Die Lehrgangskosten betragen Euro 1900,-- zuzügl. 20% USt. Förderungen von bis zu 2/3 der Lehrgangskosten sind möglich.

Zur NPO-Akademie:

Die NPO-Akademie bietet ausschließlich maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungen für NPO-ManagerInnen in Form von Lehrgängen und Spezialseminaren an. Die Vortragenden/Trainer sind Experten und kommen aus Wissenschaft und Praxis. Das Ziel der NPO-Akademie ist die praxisorientierte Vermittlung von aktuellem Führungs- und Fachwissen für die Zielgruppe der ManagerInnen von NPOs.

NPO-Akademie/Hütter. MC Management Consulting GmbH, Gentzgasse 137, A-1180 Wien

und Anmeldungen bei Dr. Helmut Hütter,
Tel: 01/955 1 777, Mobil: 0664-504-602-4,
e-mail: helmut.huetter@npo-akademie.at oder im Internet unter