Brandneu bei 3: das Nokia 6680

* Nokia's High-End UMTS Handset ab jetzt bei 3! * Nokia mit Symbian OS Betriebssystem ab 149 Euro

Wien (OTS) - 3 begrüßt das Nokia 6680 als 3's neues VideoMobile:
Schlank, ausgesprochen elegant und mit vielen attraktiven Features -das kennzeichnet das Nokia 6680. Die Nokia Fans unter den Mobilfunkkunden haben schon lange auf dieses wirklich gelungene UMTS Mobile gewartet und können jetzt endlich zugreifen: darüber hinaus gibt es das Nokia 6680 ja auch mit den besonders günstigen und kundenfreundlichen 3Deal Tarifen - also gleich mehrere Angebote in einem!

Zwei integrierte Kameras (1,3 Megapixel-Kamera und eine VGA-Kamera) sorgen für ungehemmten Foto- und Videospaß. Auf der Rückseite des Mobiles ist eine Schiebeabdeckung angebracht, die ein schnelles und einfaches Aktivieren der Kamera ermöglicht und gleichzeitig für einen nahtlosen Wechsel zwischen den beiden Kameras während eines Videotelefonie-Gesprächs sorgt. Weiteres inkludiert:
Ein 6-fach Digitalzoom, ein integriertes LED-Blitzlicht und eine hochwertige Linse für besonders kontrastreiche Aufnahmen.

Besonderes Zuckerl: Der Nutzer kann direkt aus dem Nokia 6680 heraus auf eine Vielzahl verschiedener handelsüblicher Drucker drucken und selbst hochwertige Ausdrucke von Fotos, Emails oder Organizer-Einträgen erstellen (Nokia XpressPrint Druck-Lösung).

Interessant für alle, die immer topinformiert sein wollen: Die "Always-on-Email-Verbindung" unterstützt das Anzeigen von Anhängen in diversen Formaten: JPEG, MP3, PPT (Powerpoint), DOC (Word), XLS (Excel) oder PDF (Adobe) Form.

Der HTML-Browser präsentiert Internetinhalte in einem mobilen Format. Kalendereinträge, Kontaktdaten sowie Aufgaben lassen sich einfach mit kompatiblen Laptops oder PCs synchronisieren. Überhaupt zeichnet sich das Nokia 6680 durch die für Nokia so typische Benutzerfreundlichkeit aus, sodass sich selbst die bisher nicht so einfache Synchronisation mit dem Laptop oder dem PC in nur wenigen Schritten erledigen lässt.

Für flotte Musik in jeder Lebenslage sorgt ein integrierter Musikplayer mit Stereo-Ausgang. So wird das neue Mobile Multi Media Nokia zum unterhaltsamen und praktischen Begleiter.

"Die einfache Handhabung und die zahlreichen Features machen das Nokia 6680 zum idealen 3VideoMobile!" freut sich 3CEO Berthold Thoma über das neueste Endgerät im Portfolio." Mit der aktuellsten Nokia-Ausgabe lassen sich UMTS-Dienste einfach und schnell nützen. Das ist genau das was sich Kunden von der neuen Technologie erwarten - einfach, praktisch und übersichtlich. Mit der gewohnt einfachen Bedienung des Handsets bringt Nokia unsere Kunden spielerisch der 3. Mobilfunkgeneration näher."

Leistungsübersicht:

Gewicht: 133 g
Größe: 108,4 x 55,2 x 20,5 mm
VGA-Kamera (640 x 480 Pixel)
1,3 Megapixel-Kamera (1.280x 960 Pixel)
Direktdruck via XpressPrint
Betriebssystem: Symbian

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit 240.000 Kunden (Stand März 2005) klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Maritheres Paul, Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Email: maritheres.paul@drei.com