Volkshilfe: Rapid "Reliquien" für guten Zweck

Wien (OTS) - Heute steigt das mit Spannung erwartete Cupfinale.
Von Tipp3 wurde der Volkshilfe ein signierter Rapid Ball und ein signiertes Trikot des neuen Fußballmeisters zur Verfügung gestellt. Beides kann ab heute über e-bay ersteigert werden. Der Erlös kommt der Aktion von Margit Fischer und der Volkshilfe "Armut geht uns alle an" zugute.

Im Rahmen einer Charity-Gala, die auf Einladung des Wiener Bürgermeisters Michael Häupl vergangene Woche im Wiener Rathaus stattfand, wurde das Rapid Package von Moderator Dieter Chmelar schon einmal versteigert. T-Mobile erhielt für EUR 1 500,-- den Zuschlag, stellte das Package aber dem zweithöchsten Gebot, der Arbeiterkammer Wien / FSG mit der Geschäftsführerin der GPA Dr. Dwora Stein an der Spitze zur Verfügung. In einer weiteren großzügigen Geste schlug Dr. Stein vor, den mit den Unterschriften der Meister-Spieler versehenen Ball und das Trikot noch einmal öffentlich zu versteigern, um noch mehr Geld für die gute Sache zu lukrieren. Eine runde Sache. Sowohl Margit Fischer, als auch der Präsident der Volkshilfe Österreich, Univ.-Prof. Dr. Josef Weidenholzer und Geschäftsführer Erich Fenninger bedankten sich sehr herzlich bei T-Mobile, der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen (FSG) in der AK Wien und Tipp 3 für die Unterstützung.

Daher wird der Rapid Ball und das Rapid Trikot ab heute auf www.ebay.at zu ersteigern sein.

Der Erlös kommt der Volkshilfe Aktion "Armut geht uns alle an" zugute, die auf die prominente Unterstützung durch "Schirmherrin" Margit Fischer zählen kann. Mit dem Spendengeld in Not geratenen Menschen in Österreich geholfen, bevorzugt Kindern, alleinerziehenden Müttern und kinderreichen Familien.

Spendenkonto "Armut geht uns alle an": PSK 90.175.000 Blz. 60.000

Link zur Versteigerung: http://www.ots.at/redirect.php?ebay

Unterstützt durch die Österreichischen Lotterien

Erwin Berger, Tel. 0676 83 402 215